Leichter Schlag beim Bremsen

  • Für den e46 gab es auch Meyle HD.

    Das waren verstärkte Ausführungen.

    War eigentlich nen muss beim e46 diese zu nehmen.

  • Ich liebe solche Aussagen. Null fundiert, weil wer will sagen, hab Meyle genommen, nach paar km waren die Teile wieder hin, ich hab Lemförder und fahre schon 400tkm, die Teile sind toll?


    Gruss Andi


    sry. wollte Altin zitieren

    Hab am e39 alle Achsteile (von vorne bis hinten) getauscht. Meyle HD genommen, weil die ja angeblich laut Beschreibung besser sein sollen, als die normalen. Was war? Nach nicht mal 10tkm Integrallenker und Buchsen mussten neu.

    Querlenker vorne nach 30tkm kaputt. Wohlgemerkt Autobahnfahrzeug.


    Hab dem Nachfolgebesitzer Lemförder empfohlen (und ihm auch selbst verbaut) - knappe 90tkm damit rumgefahren und 3x darfst raten, was war? Nichts. Alles in bester Ordnung.


    Habe darauf aus reinem Interesse bei verschiedenen Werkstätten gefragt, weil mir das echt nicht normal vorkam. Allgemeiner Tenor „Meyle verbauen wir nicht, ist einfach nur Schrott. Wenn BMW, dann Lemförder.“

    Das waren freie Werkstätten, die Niederlassungen bei uns (bzw im 22., 06., Heiligenstadt) verbauen nur original BMW, nichts anderes.


    Ohne Grund brauche ich nicht ne Marke runtermachen. Bringt mir nichts. Habe leider selbst die Erfahrung gemacht und Erfahrung anderer gesammelt. Da darf man dann denke ich solche Aussagen tätigen.


    LG

  • Für den e46 gab es auch Meyle HD.

    Das waren verstärkte Ausführungen.

    War eigentlich nen muss beim e46 diese zu nehmen.

    Meyle HD gibt es auch für den F10 / F11 ob auch für den x-Drive weiß ich nun nicht, aber das muss eben jeder für sich entscheiden. Da spielen eben Erfahrungswerte mit rein ?

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup:

  • Ich verbau nur Lemförder bei den e8x, e9x und F1x Modellen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich mag die Diskussion über die Qualität von Zugstreben nicht stören, aber das beschriebene Fehlerbild würde mich eher auf einen vorgenommenen Bremsbelagwechsel unter Beibehaltung der alten Bremsscheiben schliessen lassen. Das gibt dann in der Folgezeit schon einmal fiese bis gefährlich klingende Geräusche und überstehende Ränder, Wellen und fiese Riefen an den beibehaltenen Altteilen.

  • Hi,

    also die hinteren Bremsen sind neu im BMW Autohaus gemacht worden. Und die vorderen müssen in 10000km gemacht werden.
    Sind aber davor auch beim BMW Händler gemacht worden. Daher denke ich ist das nicht das Problem.


    pasted-from-clipboard.png



    Die Teile würde ich etz bestellen.

  • Naja, den Wechsel würde ich dann wohl vorziehen, bevor ich Streben auswechsle und danach die Vorderachse des Wagens vermessen und einstellen lassen muss und danach ggf. immer noch dasselbe Geräusch höre. Aber jeder, wie er möchte.

  • Naja, den Wechsel würde ich dann wohl vorziehen, bevor ich Streben auswechsle und danach die Vorderachse des Wagens vermessen und einstellen lassen muss und danach ggf. immer noch dasselbe Geräusch höre. Aber jeder, wie er möchte.

    Ich habe dasselbe Phänomen und die Bremse ist definitiv i.O. Allerdings sind bei mir auch die Querlenker betroffen, aber nicht dafür verantwortlich. Man merkt beim kurzen harten Bremsen eindeutig das Spiel in den Zugstreben.

    Aufmerksam wurde ich darauf beim Verzurren auf dem Hänger, letztes Jahr nach Motorschaden. Man konnte richtig sehen, wie die VA nachgab. Wann ist i.d.R. der erste Bremsscheibenwechsel nötig? Daran könnte man eventuell sehen/errechnen wann wieder fällig.


    Gruss Andi