• unser e70 kostet daher gut 2300€ versicherung im jahr. vollkasko und so.

    Echt, so heftig teuer?

    Ich habe mal probehalber den E70, Bj. 2010 als 35i und als 40d mal durchgerechnet bei der HUK. Natürlich nur mit meinen Daten.


    Beide liegen bei ca. 500€ VK im Jahr. Der 35i ist nur 30€ günstiger in der TK und der 40d ist sogar 5€ in der TK teurer.

  • Schön das du durchgerechnet hast ... ich würde jetzt nicht damit rechnen das mir jemand ne 14-18 TEuro Bude mit

    +/- 200.000 tkm noch klaut ... würde eher damit rechnen das des Getriebe oder Motor ökel ökel macht.

    Was man gut beobachten kann ist das viele keine OEM Felgen mehr drauf haben insb. die mit ursprünglich den dickeren M-Paket Puschen.


    Mich würde mal interessieren was heut zu Tage so n revidieter 6 Zyl Diesel Motor oder 8HP kostet ... vom seriösen Motorinstandsetzer versteht sich.

  • Servus!


    Der Kofferraum im Touring ist ein paar Zentimeter länger als im X5 - auch geklappt. Ich würde schätzen gute 10-15cm. Zur Breite kann ich nichts sagen - da der X5 aber generell ein paar cm breiter ist sollte er die auch im Kofferraum mehr haben.


    Ich denke mit weit vorgefahrenen Sitzen sollte eine 200er Matratze auch in den X5 passen. In meinem e39 Touring konnte ich mit vorgefahrenem und vorgelehntem Beifahrersitz auch 2 Biergarnituren mit 220cm transportieren. Das wird im X5 nicht mehr funktionieren.


    Greetz

    Weesel

  • Ich habe nie einen X5 besessen, konnte aber mit einem Bekannten im Real-Life "Ikea-Vergleich" die Nutzbarkeit unter Realbedinungen vergleichen :D

    Soweit ich mich erinnern kann hatte der E70 auch keine 100% ebene Fläche.


    Greetz

    Weesel

  • Naja also ich bin nicht gerade pfleglich damit umgegangen und er durfte seine gechipten 420ps auch ausleben :D Das einzige was an sehr teurer Reparatur anfiel, war der hydraulische, aktive Stabi. Ansonsten war halt X5 mäßig alles im Rahmen. Fuhr vorm X5 eine F10 Limo und jetzt nachm x5 n F11 habe also gute Vergleichswerte diesbezüglich :) Da wir eher ländlicher wohnen, durfte er auch mal übers Feldweg jagen und durch ne dicke Matschpfütze pesen. Hat er alles einwandfrei mitgemacht. Im Cockpit fühlt man sich relativ mächtig sag ich mal, da man viel höher sitzt und auch im allgemeinen merkt, was für Masse man dort bewegt. On Top habe ich noch xHP Stage 1 aufgespielt, da mir die Gangwechsel ein wenig zu Lasch erschienen. Danach alles gut. Hatte zum Schluss allerdings einige Mängel (Reifen runter, Neidkratzer rundum, innen Türpappe kaputt - wurde im allgemeinen nicht schonend behandelt zugegebenermaßen) und ging im Endeffekt ins Ausland. Bin derzeit aber wieder am überlegen den F15 zu holen. Das Fahrgefühl ist natürlich nicht sportlich, dafür fühlt man sich aber im allgemeinen sehr sehr sicher in solch einem Auto. In Kombination mit Aktivsitzen waren selbst 10h Reisen im e70 ein leichtes. Bei weiteren Fragen sonst gerne per PN.