530d LCI im Stand unrund.

  • Ob was ist mit der Getriebe rate ich langsam rangehen…


    War je der Getriebeöl gewechselt mit 125K KM ?


    Um der Zustand die Lamellen zu beurteilen kann man die Adaptationswerte auslesen.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Hab das jetzt mal gemacht, und muss sagen, auf N spüre ich diese feinst Ruckler nicht...

    Was würde das nun bedeuten?

  • Gibt es das Problem mit der Verkokung der Ansaugbrücke beim Benziner auch?

    Dann weiß ich was ich demnächst mal machen sollte...

  • Bei der Ansaugbrücke nicht, bei den Einlasskanälen aber schon.

    Das haben quasi alle Direkteinspritzer das Problem.

    Weil ja kein Kraftstoff mit im Saugrohr eingespritzt wird der den Dreck in den Brennraum wäscht.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Was kostet so eine Reinigung grob?


    Könnte man das selbst gut machen, wenn man handwerklich geschickt ist?

  • Was kostet so eine Reinigung grob?


    Könnte man das selbst gut machen, wenn man handwerklich geschickt ist?

    Ich hätte damals für eine baugleiche Ansaugbrücke im Austausch gegen meine ca. 400€ inkl. Arbeit bei einer *Meister Werkstatt* bezahlt, wenn meine nicht schon defekt gewesen wäre - leider half mir nur noch ein teurer komplett austausch.

    So wie ich es mitbekommen habe machen das aber viele *KEINE MEISTER* Werkstätten für 150-200€ (Nur die Reinigung) + Dichtungssatz.


    Das selber zu machen soll gar nicht so schwer sein. Man braucht lediglich, wie du schon sagtest, etwas handwerkliches Geschick und ein wenig Zeit. Die ganzen Kabel ausstecken etc. Soll etwas Zeit in Anspruch nehmen, das Größte Problem wäre damals für mich gewesen, das die Ansaugbrücke in einem Reiniger getaucht wird und 24-36 Stunden einziehen muss, bevor der Dreck sich leicht entfernen lässt.

    Lg.

  • Danke für deine Ausführliche Antwort :thumbup:

    Ich werde erstmal irgendwo anfragen, bevor ich mir für 200€ so eine Mühe mache ^^

  • Naja, um die Verkokung wegzubekommen, benötigt es nicht nur „handwerkliches Geschick“, sondern nen Strahler und Wahlnusgranulat. Sonst bekommst den Mist fast nicht weg…

    Mit handwerklichem Geschick meine ich eigentlich nur die Vorarbeit.