F10 M5 Bremsluftkanäle nachrüsten

  • Moin

    Hat hier schon mal jemand einen M5 mit zusätzlichen Bremsluftkanäle aufgerüstet

    Denn in Serie hat der M5 keine vernünftige Bremskühlung

    Über tipp wäre ich dankbar.

    LG Jens

  • Was muss man eigentlich mit einem M5 anstellen um die Bremse ans Limit zu bringen.:/

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ok. Ist es da nicht besser eine für den Rennsport geeignete Bremsanlage zu verbauen, wenn man sowas öfters macht?

    Sorry, hab damit keinen Plan, bin eher der Elektroniker.:D

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Moin

    Danke erstmal

    Keramik geht garnicht für Trackdays sündhaft teuer und halten bei Trackdays genauso lange wie Stahlbremsen.

    Alle Porscheleute rüsten auf Stahl zurück

  • Im Rennsport geht es nicht um die Länge der Haltbarkeit, sondern um die Hitzeentwicklung. Und kann eine Stahlbremse eben nicht mithalten.



    Alle Porscheleute rüsten auf Stahl zurück

    Aha... ???

  • Eine gute Bremsenkühlung ist schon wichtig. Ebenso der passende Belag, vielleicht auch Mal da recherchieren.


    Auch wenn es dem TE nicht hilft, das beste für die Bremse wäre Gewicht reduzieren. Ich kann nicht nachvollziehen was man mit einem 5er auf dem Track will. Auch ein M5 ist kein Rennwagen. Gewicht ist der Feind des schnellen Fahrens. Das ist natürlich nur meine Meinung und hilft dem TE nicht...