Neues Auto und schon fangen die Probleme an

  • Bei mir ist es auch gerissen, wird jetzt Neu gemacht im Vertrauenswerkstatt, Km Stand 280.000. Ob das jetzt die erste Reparatur von ist kann ich nicht sagen. Eins kann ich sagen, es hatte schon etwas länger den Riss gehabt da auf mein Krümmer richtig viel Öl eingebrannt ist und sobald der Wagen seine Hitze erreicht stinkt es im Innenraum richtig verkokelt.


    Wie bekomme ich das Öl auf dem Krümmer wieder weg?

  • brennt sich weg.

    Kannst nur einmal mit Reiniger und Lappen drüber wischen, rest geht von selber mit der Hitze weg.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • brennt sich weg.

    Kannst nur einmal mit Reiniger und Lappen drüber wischen, rest geht von selber mit der Hitze weg.

    Mein Werkstatt hat das mit Reiniger gemacht aber es stinkt immer noch so stark. Ich muss ab und zu anhalten und einmal drauf schauen, da ich Angst habe das der Wagen abfackelt. :P

  • weil immer neues Öl dazu kommt so lange er nicht repariert ist.

    Deiner ist ja noch nicht getauscht schreibst du.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Habe bei mir auch so einen Gestank ... kommt auch aus der Lüftung. Nach dem parken kam da auch was von der Beifahrer Windschutzscheibe raus. Haube aufgemacht .. und im Beifahrerbereich ordentlich qualm und Gestank


    Tippt ihr da auch auf Deckel und Dichtung ?


    Ist ein 535dXdrive LCI mit 208.000



    Ist das dann die Zylinderkopfhaube + Dichtung ?

  • Ja. Genau so bei mir auch gewesen.

    Haube soll, glaube ich, auch neu, da die durch Verzug zu Undichtigkeit führen kann.

    Kerzenschacht Dichtungen soll man dann auch mit machen.

    Da ich's selbst gemacht habe, hatte ich kein Problem es zweimal zu machen und habe nur die Dichtungen gemacht. Hat gereicht.

  • Kann ich auch nur bestätigen, bei einem guten Dutzend n47 musste ich schon den Ventildeckel erneuern. Da ein dichtungs wechseln nichts gebracht hatte..