Google Maps: An Fahrzeug senden geht nicht mehr

  • Also bei mir funzt das schon mit dem senden von "Zielen" via die my BMW App

    Das bestreitet ja auch keiner. :)

    Leider ist die Funktion so nicht gewünscht.:D

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Es wundert mich schon etwas dass niemand mit der Vorgehensweise von BMW ein Problem hat.

    Man kauft ein Fahrzeug mit Navi-Profi und der Verkäufer erklärt wie toll man aus Maps seine Routenplanung machen kann.

    5 Jahre später ist die Funktion weg und keine vergleichbar Alternative wird angeboten.

    BMW setzt auf "Here we go Maps" welche auch die MyBMW App benutzt. "Here we go" wird auch von Audi und Mercedes benutzt falls du dich in diese Richtung verabschieden möchtest.

    Ich bekomme da nur Mercedes als Hersteller angeboten - kein BMW oder Audi. Kannst Du here an Deinen BMW senden?

  • Ich bekomme da nur Mercedes als Hersteller angeboten - kein BMW oder Audi. Kannst Du here an Deinen BMW senden?

    Keine Ahnung ob ich mich hier so schlecht ausdrücke oder du es nicht verstehen willst. Sorry.

    Es gibt KEINE Möglichkeit (mehr) Ziele aus dem Browser heraus direkt an den BMW zu schicken!

    Ich habe nicht geschrieben das es mit Here funktioniert sondern nur angemerkt das die MyBMW-App dieses Kartenmaterial benutzt. Ich hoffe hiermit ist das Thema dann vom Tisch.

  • Es wundert mich schon etwas dass niemand mit der Vorgehensweise von BMW ein Problem hat.

    Jetzt ganz ehrlich. Wieso sollte auch jemand damit ein Problem haben? Du hast ein Handy, mit Google Maps. Oder auch ein Tablet, egal.
    Hol dir ne Aufhängung, ab auf die WSS und ab gehts.


    Wenn du nur wegen diesem jämmerlichen Feature das Auto gekauft hast, dann kann dir wirklich nicht geholfen werden.

    Ich hab nur das Prof. Navi, wegen der Optik. Was das Navi alles kann - keine Ahnung. Juckt mich nicht.

  • Ich kann den Frust schon verstehen die Ziele nicht mehr vom PC an das Auto schicken zu können. Ich nutze den PC oft auch lieber als das Tablet oder das Smartphone.


    Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich noch nie ein Ziel am PC gesucht habe und dann an mein Auto schicken wollte. Das habe ich schon immer vom Smartphone gemacht.

    Ich suche mir über Google Maps das Ziel, teile dieses mit der MyBMW App und schicke dann an das Auto, fertig :D

  • Es wundert mich schon etwas dass niemand mit der Vorgehensweise von BMW ein Problem hat.

    Man kauft ein Fahrzeug mit Navi-Profi und der Verkäufer erklärt wie toll man aus Maps seine Routenplanung machen kann.

    5 Jahre später ist die Funktion weg und keine vergleichbar Alternative wird angeboten.

    Ich bekomme da nur Mercedes als Hersteller angeboten - kein BMW oder Audi. Kannst Du here an Deinen BMW senden?

    Nun es ist mal so, evtl. wurde es auch aus folgenden Gründen entfernt weil es statistisch zu wenige genutzt haben.


    Es gibt viele Gründe, du kannst ja auch BMW kein Vorwurf machen das eben das 3G Netz abgeschaltet wurde, es ist eben so wie es auch mit vielen anderen Sachen ist wie zb auch,


    Fernsehen, Terretisch abeschaltet, alle auf DVB - T gezwungen und kurzerhand ein paar Jahre später auf DVB -T2 gezwungen.


    Es ist der schnelle Fortschritt.

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup:

  • Fortschritt ist gut - DVB-T auf DVB-T2 ist klasse , 3G auf 4G ist eine Verbesserung.

    Was BMW hier gemacht hat ist aber kein Fortschritt sondern Rückschritt durch ersatzloses streichen.

    Wenn man den Windows PC offiziell beerdigen würde hätte ich überhaupt kein Problem - Schreibe hier wie immer an einem Linux PC.

    Der PC wird aber aus verschiedenen Gründen bleiben und genutzt werden.

    Die von BMW gestrichene Funktion war sinnvoll.

  • Fortschritt ist gut - DVB-T auf DVB-T2 ist klasse , 3G auf 4G ist eine Verbesserung.

    Was BMW hier gemacht hat ist aber kein Fortschritt sondern Rückschritt durch ersatzloses streichen.

    Wenn man den Windows PC offiziell beerdigen würde hätte ich überhaupt kein Problem - Schreibe hier wie immer an einem Linux PC.

    Der PC wird aber aus verschiedenen Gründen bleiben und genutzt werden.

    Die von BMW gestrichene Funktion war sinnvoll.

    Kauf dir einen neuen BMW da hast dan bestimmt auch eine ähnliche Funktion. Bei umstieg auf DVB-T hast ja auch neue Antennen und Fernseher gebraucht, genauso mit der 3G Abschaltung, brauchst auch neue Geräte die das können.


    P.S hab die Funktion auch nie gebraucht.

  • Sorry Harald42 entweder willst oder kannst es nicht verstehen, nur weil eine Funktion nun nicht mehr geht, für mich ist es Haarspalterei sich an so einem Ding aufzuregen.


    Das war ein Feature, was nun gestrichen ist.

  • Die Routenplanung geht auch hervorragend mit der Sprachsteuerung.

    Aber auch nur wenn du nach A-Dorf in die Musterstraße 30 fahren willst.

    Auf längeren Reisen habe ich mir gerne Zwischenziele z.B. an einem schönen Platz (z.B. Rastplatz an einem See) gesetzt. Das geht halt so nicht.

    Ok, man kann die interaktive Karte im Auto nutzen, aber das ist halt extrem friemelig, den gewünschten Punkt da erst einmal zu finden.


    Ich habe das alte Future am PC auch gerne und viel genutzt.

    Mit der MyBMW App funktioniert das ja jetzt auch am Handy, halt mit dem kleinen Display nicht so komfortabel.


    LG jeho_F11_535ix

    jeho_F11_535ix