Getriebe in Ordnung ?

  • Hallo liebe Freunde


    ich habe eine Frage mein Auto ruckt immer in der Früh beim schalten von P auf D so als wurde man von hinten schieben wollen aber wenn der warm wird ist das weg. Ich hab Getriebe Spülung gemacht und Öl gewechselt Symptom geblieben wie vorher sogar jetzt ruckelt das Auto 1 Sekunde beim Gang einlegen bevor es ruckt


    was konnte das sein bitte ? ?

  • Hintere Guibo bzw. Differential Lagern i.O. ?

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Ich war damals in einem ZF-Stützpunkt zum Ölwechsel und Spülung mit Öl. Dort wurde mir gesagt sie setzen die Adaptionen nicht zurück, weil sich sonst für den Anfang ein ungewöhnliches bzw. schlechtes Schaltverhalten ergibt. Die Kunden beschweren sich dann…

    Das Getriebe adaptiert sich selbst. Ein löschen ist nur bei neuer bzw. reparierter Mechatronik durchzuführen. So die Aussage.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Jeder Werkstatt kann die Guibo und Differential Lagern anschauen, einfach auf ein Lift…


    Meine hintere Guibo hat leichte Risse bei 150,000 KM aber ohne Probleme, Diff Lagern schaut noch gut aus. Ich glaube beim nicht XDrive gehen die schneller kaputt.


    Wohne nicht mehr in München, jetzt Kaiserstuhl bei Freiburg.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Nur so aus Interesse. Wird das Auto am Hang ohne Handbremse abgestellt, sodass Druck auf das Getriebe herrscht?