Connected Drive App CIC Navi

  • Servus,


    Hab soeben erfahren dass die MyBMWApp nur Fahrzeuge ab 2014 unterstützt.


    Die alte BMW Connected Drive App wurde aus dem Store entfernt und wird offiziell nicht mehr unterstützt.


    Hat jemand vielleicht noch eine alternative Lösung? Hab über die App immer die Daten zur Routenführung ans Navi übermittelt.

    Das hat immer gut geklappt.


    Achja: iPhone Nutzer

    Aktuell: G31 LCI 520d
    Ex: E36 316i (1992), 525i E39 LPG (2001), E39 525iA (2003), E46 320iA LPG (2000), E39 520iT LPG (2001 und 541.000km), E46 325Ci Cabrio (2002), F10 535i Stage 1 (2011)

  • Gerade geschaut, ja meine startet auch nicht mehr.... Schade.


    Das mit Route schicken wäre schon cool. Hab mir aber so ne Carplay box gekauft und fahre mit Google Maps, die ist was Routenführung und Stau um einiges besser als original. Nachteil halt nicht voll integriert.

  • MyBMWApp sollte auch bei CIC funktionieren.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ist das nicht so das du den aus der Connected Drive entfernen mußt und dann wieder mit der MyBMW App hinzufügen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ist das nicht so das du den aus der Connected Drive entfernen mußt und dann wieder mit der MyBMW App hinzufügen.

    Du meinst ihn aus dem CD Portal via Browser entfernen und wieder via App hinzuzufuegen ?

    Fuer unseren E84 aus 2014 musste ich das zumindest nicht machen. Der ist sofort „aufgetaucht“. Ich kann es aber mal probieren.

  • Meiner mit CIC ist auch einfach sofort in der myBMW App aufgetaucht. Musste da nichts mehr machen.

  • Du meinst ihn aus dem CD Portal via Browser entfernen und wieder via App hinzuzufuegen ?

    Fuer unseren E84 aus 2014 musste ich das zumindest nicht machen. Der ist sofort „aufgetaucht“. Ich kann es aber mal probieren.

    Ja.

    Bekommst du eine Fehlermeldung " ...die ID kann nur einmal..." irgendwas?

    Das Fahrzeug sollte sich in die App einfügen lassen. Oder bei CD anrufen.

    In der Beschreibung der App steht "optimiert für Fahrzeuge ab 2014" (iOS), nicht das es nicht möglich ist. Der Funktionsumfang der App kann natürlich bei älteren Fahrzeugen nicht genutzt werden. Wenn es im CD-Portal möglich ist für das Fahrzeug BMW-Online/Assist zu buchen, dann sollten diese Sachen auch zur Verfügung stehen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ja.

    Bekommst du eine Fehlermeldung " ...die ID kann nur einmal..." irgendwas?

    Das Fahrzeug sollte sich in die App einfügen lassen. Oder bei CD anrufen.

    In der Beschreibung der App steht "optimiert für Fahrzeuge ab 2014" (iOS), nicht das es nicht möglich ist. Der Funktionsumfang der App kann natürlich bei älteren Fahrzeugen nicht genutzt werden. Wenn es im CD-Portal möglich ist für das Fahrzeug BMW-Online/Assist zu buchen, dann sollten diese Sachen auch zur Verfügung stehen.

    Genau, "die ID ist bereits ... blablabla ... ". Habe auch schon via Browser alle meine Fahrzeuge virtuell geloescht ... einen Moment gewartet .... und dann versucht sie wieder via App hinzuzufuegen. Wieder nur Fehlermeldung berim F11. Dafuer habe ich jetzt auf meinem Windowsrechner eine "MeinBMW" Webapp bekommen :D.