Welche Updates sind sinnvoll für 520d Bj. 2015

  • Moin, ich hole den Thread mal wieder hoch.


    Auch ich habe die 003.013.001 und lt. bmw.com/Update ist das aktuell.


    Kann das sein?


    Mein F11 ist aus 2017 und hat das Navi Prof.


    Wie sind Eure Versionen?


    Danke!

  • Danke Dir.


    Das Dokument war mir bekannt, aber da es aus 2018 stammt, hatte ich die Hoffnung, dass auch dieses veraltet ist.


    OK, dann ist es wohl so. Schade, dass ein Premiumhersteller schon ein Jahr nach Auslaufen des Modells die Unterstützung für Autos, die 60.000 Euro und (deutlich) mehr gekostet haben, einstellt. Das zeigt sich ja auch daran, dass man nicht einmal die Möglichkeit vorgesehen hat, die Fahrzeuge an die Entwicklungen der Mobilfunkstandards anzupassen.

  • Ich weiß ja nicht was du von diesen Updates erwartest oder erhoffst.

    Evtl. sollte BMW das letzte Update mit einer neuen Versionsnummer einfach nochmal anbieten. Dann sind alle wieder glücklich da sie sich ja was Neues installieren können. ;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Naja, auch Premiumhersteller leben in erster Linie vom Absatz neu hergestellter Premiumfahrzeuge und das im Volksmund als "großes Navi" bezeichnete Gerät ist einer der besten Kassenfüller, mit etwas Glück macht da noch einer Zappzarapp und es dann gibt es sogar noch einen Folgeauftrag im mittleren vierstelligen Bereich.


    Beim Mitbewerber wird das Fahr- und Bediensystem auch nur aktualisiert, wenn man bei Vereinbarung des Servicetermins darauf hinweist, das man bei der Fahrzeugbestellung extra dafür bezahlt hat.

  • Danke Dir.


    Das Dokument war mir bekannt, aber da es aus 2018 stammt, hatte ich die Hoffnung, dass auch dieses veraltet ist.


    OK, dann ist es wohl so. Schade, dass ein Premiumhersteller schon ein Jahr nach Auslaufen des Modells die Unterstützung für Autos, die 60.000 Euro und (deutlich) mehr gekostet haben, einstellt. Das zeigt sich ja auch daran, dass man nicht einmal die Möglichkeit vorgesehen hat, die Fahrzeuge an die Entwicklungen der Mobilfunkstandards anzupassen.

    du musst auch bedenken das das NBT schon in der Bauzeit des F1x ersetzt wurde.

    Der Nachfolger wurde nur nicht mehr im F1x verbaut.

    Es waren die letzten F1x schon nicht mehr up2date als die gebaut wurden.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich erwarte ja keinen Support für Jahrzehnte, aber gerade in einem Bereich, der sich schnell weiterentwickelt (Mobilfunk- und BT-Standards ...) hielte ich eine Unterstützung für einige Jahre, auch nach einem Modellwechsel, für angemessen.

  • Hättest dir einen 2017’er 5er G3x gekauft wärst du in allen diesen Belangen up to date.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ich erwarte ja keinen Support für Jahrzehnte, aber gerade in einem Bereich, der sich schnell weiterentwickelt (Mobilfunk- und BT-Standards ...) hielte ich eine Unterstützung für einige Jahre, auch nach einem Modellwechsel, für angemessen.

    da ist kein Hersteller anders als BMW.

    Teilweise sogar noch schlimmer.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D