Welche Updates sind sinnvoll für 520d Bj. 2015

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit drei Tagen einen 520d Bj. 2015 mit 190.000 km Laufleistung und
    wollte mal fragen, ob es sinnvolle Updates für mich gibt.

    Das System sagt zu meiner Softwareversion:


    Media: MN-003.013.001

    Telefon: TN-003.013.001


    Die BMW-Webseite sagt, ich sei auf dem neusten Stand.
    (Woher wollen die das wissen?)

    Mein Navi hat folgende Karten:

    Europa

    BMW Group

    101141.3.111

    Road Map EUROPE Next 2015-1


    NBT_O16255A


    Kann mir jemand weiterhelfen, was ich sinnvollerweise updaten kann?

    Danke für alle Tipps !

    Jürgen

  • wenn die BMW Seite nach Eingabe der FIN sagt das du Up2Date bist, kannst nichts ändern.

    Kannst höchstens auf der englischen Seite nochmal probieren.


    Navi Karten kann man updaten, brauchst hierzu nur das Kartenmaterial und einen Freischaltcode.

    Neuste Karte ist 2022

  • Ich habe bei im Internet nur das 2021-1 Update gefunden.
    Wo bekomme ich das 2022 Update ?
    Was ist von CarCoding.Bayern zu halten? Ist das seriös?

  • Ich habe bei im Internet nur das 2021-1 Update gefunden.
    Wo bekomme ich das 2022 Update ?
    Was ist von CarCoding.Bayern zu halten? Ist das seriös?

    Oder du buchst dir das:

    Connected Package Plus


    für 140 Euro im Jahr


    beinhaltet:

    RTTI

    BMW Online

    Kartenupdate via USB


    Ist eh das beste Paket das es "offiziell" gibt !

  • Kurzes Update zu der Sache


    Meine Connected Package Plus ist heute abgelaufen, ich wollte natürlich gleich verlängern und wäre bereit gewesen die 140 Euro wieder zu investieren :)


    Zu meiner Freude gibt es jetzt SEIT HEUTE was neues beim CD Store (hab da extra angerufen)
    Und zwar heißt das für die F1* Modelle mit gehobenerer Ausstattung Connected Booster M


    Dort ist enthalten:


    BMW Intelligent Personal Assistant

    Der BMW Intelligent Personal Assistant ist Ihr persönlicher Experte rund ums Fahrzeug. Bequem und intuitiv können Sie per Spracheingabe zahlreiche Fahrzeugfunktionen bedienen. Der BMW Intelligent Personal Assistant kann das Fahrzeug erklären und Ihnen helfen, Ihren BMW besser kennenzulernen.


    BMW Maps

    Während der Planung und Vorbereitung, während der Fahrt und sogar beim Parken: BMW Maps garantiert Ihnen ein herausragendes Navigationserlebnis. Gestalten Sie Ihre Reise noch komfortabler und individueller – dank der intuitiven Bedienung sowie der auf den Fahrer perfekt abgestimmten Navigation.


    BMW Maps: Connected Charging

    Mit den Services von Connected Charging haben Sie jederzeit die volle Transparenz über Ihr Fahrzeug. Ob Ladezustand, Restreichweite oder Ladehistorie – Sie behalten den Überblick. Unterwegs finden Sie mit den Diensten schnell die nächste Lademöglichkeit und können Ihren Ladevorgang optimal managen. Weltweit steht Ihnen ein stetig wachsendes Netzwerk an Ladepunkten zur Verfügung.


    BMW Maps

    BMW Maps glänzt durch eine äußerst genau prognostizierte Ankunftszeit, eine vereinfachte Zieleingabe und aktuelle Benzinpreise. Die cloudbasierte dynamische Routenberechnung passt die Wegempfehlung unmittelbar an Veränderungen der Verkehrslage an. Mit Over-the-air-Karten-Update ist Ihr Kartenmaterial immer auf dem neuesten Stand.


    Fahrzeug Apps

    Ihre Fahrzeug Apps bringen Sie mit ihren onlinebasierten Mobilitätsdiensten jederzeit gut informiert und sicher an Ihr Ziel. Holen Sie sich z. B. News, die Wettervorhersage oder Länderinformationen direkt und schnell in Ihren BMW. Dank der im Fahrzeug verbauten SIM-Karte können Sie die Dienste auch im Ausland nutzen.


    BMW Online

    BMW Online bringt Sie mit seinen onlinebasierten Mobilitätsdiensten jederzeit gut informiert und sicher an Ihr Ziel. Holen Sie sich z. B. News, die Wettervorhersage oder Länderinformationen direkt und schnell in Ihren BMW. Dank der im Fahrzeug verbauten SIM-Karte können Sie die Dienste auch im Ausland nutzen.


    Charging: eDrive Dienste

    Mit den eDrive Diensten von BMW finden Sie einfach und bequem die nächste Ladestation für Ihr Fahrzeug. Per eDrive Remote Services können Sie aus der Ferne über die My BMW App die Reichweite sowie den Ladestatus Ihres Fahrzeugs überprüfen. Auf Wunsch erwartet Ihr BMW Sie zu Fahrtbeginn nicht nur vollgeladen, sondern auch klimatisiert.


    Amazon Alexa Car Integration

    „Alexa, setze Teebeutel auf die Einkaufsliste.“ „Alexa, wie wird das Wetter morgen?“ Mit Amazon Alexa Car Integration können Sie viele der praktischen Funktionen von Amazons Sprachservice am Steuer ebenso komfortabel nutzen, wie Sie es von zu Hause gewohnt sind. Alexas Antworten werden Ihnen außerdem als optisches Feedback im Control Display Ihres Fahrzeugs angezeigt.


    Navigation

    Mit Real Time Traffic Information kommen Sie schneller ans Ziel. Der Dienst kennt die aktuelle Verkehrslage nahezu in Echtzeit und berechnet automatisch Alternativrouten. Er warnt Sie zudem vor widrigen Straßenverhältnissen oder Unfällen auf Ihrer Strecke. Over the air bzw. per USB-Stick halten Sie Ihr Kartenmaterial immer auf dem neuesten Stand.


    Online-Sprachverarbeitung

    „Bring mich zur nächsten Tankstelle“, „Ist hier ein Supermarkt in der Nähe?“ oder „Wie weit ist es noch?“ Dank der Online-Sprachverarbeitung steuern Sie viele Funktionen Ihres Fahrzeugs mit natürlichen Sprachkommandos. Diktieren Sie SMS oder finden Sie Sonderziele einfach, indem Sie sie laut aussprechen.


    Remote Services inkl. 3D View

    Behalten Sie die Umgebung Ihres BMW immer im Blick, damit Sie wissen, dass mit Ihrem Fahrzeug alles in Ordnung ist. Remote Services und Remote 3D View erlauben es Ihnen, über die My BMW App Ihre Fahrzeugumgebung aus jeder Perspektive in Augenschein zu nehmen, Türen zu verriegeln oder die Lichthupe auszulösen.




    Wichtig sind mir nur die 3 Dienste aus dem alten "Connected Package Plus"

    Natürlich nehme ich gern noch mehr mit für nur 80 Euro :)

  • Mehr wie die 3 Dienste geht eh nicht.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ja, passt.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das einzige was interessant ist, ist das RTTI.

    Der Rest wie Svenner schon sagte geht e nicht beim F10er


    edit: was mich mehr ärgert ist der Preis von Online Entertainment :(