Welches Batterieladegerät für 520d Steptronic Bj. 2015 F11

  • AltinB1306

    Ist die Stromabnahme beim F10 so groß das die Spannung einbricht und erst ein 12A Ladegerät dies im Stande ist zu kompensieren, ansonsten schimpft IN*A wohl das die Spannung zu niedrig ist ?

  • AltinB1306

    Ist die Stromabnahme beim F10 so groß das die Spannung einbricht und erst ein 12A Ladegerät dies im Stande ist zu kompensieren, ansonsten schimpft IN*A wohl das die Spannung zu niedrig ist ?

    richtig.

    Je nach Batteriezustand kann der schon mal 50-60A locker flockig ziehen.

    Am meisten zieht der beim Zündung einschalten wenn alles hochfährt.

    Selbst ein Ctek MXS25 schafft es nicht den F1x über 13v zu halten.

    Im Supply Modus packt das Ding 25A und 13,6v.

    Die 25A reichen hier nicht aus, deswegen sinkt die Spannung unter 13v.

    Evtl. wenn er komplett nackt ausgestattet ist, ansonsten packt es das nicht.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Na dann hilft evtl. das vorladen nen Tag vorher ?


    Okay meine Batterie ist bestimmt auch bald dran, er meckert schon seit dem ersten Tage bei mir vor 2 Jahren das die Batterie stark gealtert wäre laut IN*A, starten tut er jedenfalls sehr geschmeidig.

  • was hast vor?

    für den 0815 Benutzer ist das völlig irrelevant, der codiert und flasht ohnehin nicht.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Gehen schon, aber nicht empfehlenswert

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ja hatte die Idee was zu flashen, ist aber eh erstmal auf Eis gelegt.

    Wollte die 530d DDE Software auf meinen 525d flashen lassen, doch macht es ohne das anpassen des Getriebe wohl keinen Sinn, weil es das zusätzliche Drehmoment wohl zurück regelt, aber das ist jetzt hier zu sehr OT

  • kann dir heute Abend oder morgen mal nachschauen auf wie viel Drehmoment die Seriengetriebesoftware beim 525d N57 eingestellt ist.

    Habs nicht im Kopf.

    30d 258Ps steht Original auf 750Nm oder 760Nm.

    Ist aber halt das 8hp70

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Das wäre auch cool, laut der Info die ich habe wohl auf 465nm Begrenzt per Software .... aber viele sagen das verträgt schon seine 520 bis 550nm ganz easy, nur muss es dann wohl auch per Software so frei geschalten werden, schreibe mir gerne per PN, damit es nicht weiter OT hier ist :)