Luftfederbalg dicht? Wie kann man das feststellen?

  • Seid froh das ihr die Luftfeder noch wechseln könnt.

    Beim Nachfolger G31 ist dies eine Einheit mit dem Federbein > ca. 600EUR und der Adaptive Dämpfer ca. 1450EUR. Beide Preise per Stück und nur von BMW lieferbar.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hallo . Kleines Update . Der Wagen steht seit drei Tagen ohne Probleme vor drei Tagen ist ja die linke Seite abgesackt . Nach dem Umstellen des Wagens ja nicht mehr . Habe heute bei wechseln der Reifen /Felgen auf Winterreifen optisch nichts feststellen können kein Verschleiß sichtbar auch mit dem Lecksuchdpray nicht . Kein Verschleiß und keine Beschädigung sichtbar . Kann es andere Ursachen gehabt haben ?? Es war ja das erste mal und seit drei Tagen ist alles ok ??!!

  • Wenn der Wagen nicht eben steht, können die beiden Hinterräder unterschiedlich hoch stehen und das kann den Eindruck erwecken, dass der Balg undicht ist.

    Es ist typisch für undichte Bälge, dass sie je nach Position der Achse mal mehr mal weniger Luft verlieren.

    Miß doch nach dem Abstellen des Fahrzeugs auf beiden Seiten den Abstand von der Radmitte zur Karosseriekante. Ich glaube, das sollen 38 cm sein beim F11. Wenn sich dieses Maß immer einseitig ändert, spricht das für eine Undichtigkeit.

  • Wie wahrscheinlich ist es das beide Luftbälge undicht sind? Die Linke Seite ist Tiefer als die Rechte seite, die rechte Seite ist aber auch unten.


    Vor gut zwei Wochen hat er das selbe Phänomen, Kompressor pumpte dann hoch und für zwei Wochen war ruhe.


    Beide Tauschen? Oder könnte es das Megnetventil sein?

  • meistens dauert es nicht lange bis die andere auch Seite auch undicht ist.

    Würde immer beide tauschen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D