F10 und das leidige Thema Bluetooth

  • Grüßt Euch,


    verzeiht mir wenn die Frage gefühlt zum 100x kommt, aber schlau werde ich aus dem Thema immernoch nicht.


    Ich habe einen F10 LCI gekauft und folgende Ausstattung:


    609 Navi Prof.

    6NR Apps

    6NS Komforttelefonie mit erw. Smartphoneanbindung


    Nun wird mir im Menü zwar Bluetooth angezeigt, aber ich kann den Haken dort nicht setzen.


    Ist das Ganze eine Codierungssache oder muss ich noch irgendwas nachrüsten um mein Handy per Bluetooth mit dem Fahrzeug zu verbinden?


    Mit freundlichen Grüßen

    Marco

  • Schon mal die Bedienungsanleitung gelesen. Darin findet man für den Anfang schonmal wie man ein Telefon mit dem BMW iDrive koppelt.

    Biedienungsanleitung wird durch die APP „BMW Drivers Guide“ bereitgestellt.Zu finden im PlayStore sowie im AppStore.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display, ATM+CD+RTTi, ZBE4 (Metall), ASD, KAFAS2, 2TB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AT, 5AR, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL, 360W HK-AMP+HK-Speaker (674), G30-Innensp., AK-Motion-Display

  • Bitte Screenshot.

    Bei SA609 musst du für Bluetooth Pairing definitiv nichts codieren.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display, ATM+CD+RTTi, ZBE4 (Metall), ASD, KAFAS2, 2TB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AT, 5AR, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL, 360W HK-AMP+HK-Speaker (674), G30-Innensp., AK-Motion-Display

  • Handy neu verbinden, der fragt dich dann, ob Musik oder Telefon (bei beidem den Haken setzen) und dann sollte es klappen.


    Bei meinem ist es so, dass er sich verbindet, aber öfter zickt er mit der Musikwiedergabe rum. Muss entkoppeln, neu koppeln und dann geht Musik (iPhone 11). Am Evo hatte ich noch nie so ein Problem, bzw mit dem CIC im Alten…

  • Handy neu verbinden, der fragt dich dann, ob Musik oder Telefon (bei beidem den Haken setzen) und dann sollte es klappen.


    Bei meinem ist es so, dass er sich verbindet, aber öfter zickt er mit der Musikwiedergabe rum. Muss entkoppeln, neu koppeln und dann geht Musik (iPhone 11). Am Evo hatte ich noch nie so ein Problem, bzw mit dem CIC im Alten…

    Hi,


    hatte den Fehler auch, der kam bei mir erst nach Update auf iOS15. Habe dann Auto und Handy getrennt, Verbindungen bei beiden gelöscht, Handy neugestartet und erneut gekoppelt. Seitdem funktioniert es wieder ohne Stottern (seit ca. 8 Fahrten).

    Vielleicht hilft das auch bei dir.

  • Aber ich habe ja das Problem, dass sich der Haken bei Bluetooth gar nicht setzen lässt. Ich habe das Auto noch beim Autohaus wo ich es gekauft habe, die kommen da aber auch nicht weiter (kein BMW)

  • Aber ich habe ja das Problem, dass sich der Haken bei Bluetooth gar nicht setzen lässt. Ich habe das Auto noch beim Autohaus wo ich es gekauft habe, die kommen da aber auch nicht weiter (kein BMW)

    ist verständlich das die da nicht weiter kommen.

    Fehlt ja auch an den passenden Diagnosemöglichkeiten.

  • Tut mir leid, aber wenn ich ein Telefon mit meinem BMW kopple muß ich keinen „Haken“ setzen.
    Menü, Telefon, verbinden, Passkey, bestätigen und gut is. Versteh das irgendwie nicht. Hilfreich wäre wirklich mal ein Screenshot.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display, ATM+CD+RTTi, ZBE4 (Metall), ASD, KAFAS2, 2TB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AT, 5AR, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL, 360W HK-AMP+HK-Speaker (674), G30-Innensp., AK-Motion-Display

  • Tut mir leid, aber wenn ich ein Telefon mit meinem BMW kopple muß ich keinen „Haken“ setzen.
    Menü, Telefon, verbinden, Passkey, bestätigen und gut is. Versteh das irgendwie nicht. Hilfreich wäre wirklich mal ein Screenshot.

    ich denke das bei ihm Bluetooth deaktiviert ist, den Haken zum Bluetooth aktivieren im Auto wird er meinen denk ich.

    Kann man ja unter Telefon, Bluetoothgeräte oder wie der Menüpunkt heißt ein und ausschalten.

  • Frage: hast Du WLAN aus oder an am Phone, während Du es versuchst?

    ...spielt bei mir keine Rolle. Ich deaktiviere doch nicht lfd. W-Lan und schalts daheim wieder ein. Kenns nur wie Svenner es beschreibt...Koppeln, Key einmal eingeben...fertig.


    Gruss Andi

  • Frage: hast Du WLAN aus oder an am Phone, während Du es versuchst?

    hat bei mir noch nie nen Unterschied gemacht.

    WLAN ist immer an egal ob Android oder iOS.

    War bisher auch immer CIC und NBT egal.

  • Er verbindet bei mir ja (und ist auch direkt beim Einstieg verbunden), aber Musik will er nicht abspielen.

    Manuell entkoppeln, koppeln und dann gehts. Ist bei jeder 2./3. Fahrt so.


    War bei mir auch mit iOS 14 auch schon so. Beim 15er gleich…

  • Bei mir geht alles meist sehr gut. nur vielleicht jede 6 Monate muss ich alles löschen und neu verbinden weil kein Streaming… Wilde Freie Elektrons ?


    IPhone 11, iOS 15, Tune In Radio Gratis version meist gestreamt. Titel Bilder funzt sehr gut, alles über BT.


    PS: Meine 2020 Z4 macht das gleiche auch ab und zu.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter