Remote Steuerung via App

  • Leute. BMW_4_Live hat Recht. Er hat sicher NBT, das wird er wohl ablesen können. Meiner is 11/12, glaub ich, und da geht seitens CD auch nichts per Remote und das kotzt mich auch an. !!! Letztes Jahr konnte ich meine SHZ noch mit dem Handy starten, Hupe, Licht, Türen etc. bedienen. Das geht nun anno 2021 NICHT mehr, zu alt die Krücken? Grad jetzt wäre mir das wichtig.

    Bsp.: Auto steht irgendwo, ich fahre mit einem Freund gemeinsam eine Strecke in seinem Wagen und möchte dann unterwegs mit meinem Auto weiterfahren. Mitm Handy könnte ich die SHZ von unterwegs aktivieren, niente geht nicht mehr.

    Letztes Jahr ging das noch, Online Assist und USB Kartenupdate sind die einzig buchbaren Services, beide für mich sinn frei.

    Anrufe bei CD bringen nichts, Svenner, wie du sagst, Remote wurde entfernt, die App ist somit nutzlos.


    Gruss Andi

  • Hallo,
    grade erst gesehen das es hier um die Remote Sachen per app geht.

    Ich hatte da letztens längere Diskussionen mit dem BMW Support wegen der neuen app und den fehlenden Funktionen der alten app.

    Mit der aktuellsten neuen App habe ich zumindest wieder Füllstand und Reichweite wenn ich das Handy SnapIn Adapter anschließe.

    Aber vernünftige Bedienung von z.B. Spotify oder amazon music geht fast garnicht. Witzigerweise kommen da nicht mal Coverbilder, per Bluetooth kommen aber Bilder.
    Auch die Verbindung ist komplett für den Ar..., da muss ich immer vorher die App starten, dann im Menu Verbindungsassistent starten, dann die app aktualisieren und dann kann ich die apps im Menu auswählen. Die muss ich dann am Handy wiederum bestätigen, das ist alles ein riesengroßer Mist. Während der Fahrt brauchst du das garnicht anzufangen, das muss man zu Fahrtbeginn machen.
    Im Splitscreen kommt dann nur noch ein Liedtitel und mit Glück der Interpret und das Album.


    Das die Remote Dienste per app nicht mehr alle funktionieren soll daran liegen das in den Fahrzeugen 3G Modems verbaut sind und die nur noch empfangen können, sagte zumindest der Support.
    Ich habe einen F11 aus 2/14 und da geht zumindest noch die Standheizung.
    Die neue App soll laut Support alle ab 2014 unterstützen, aber definitiv tut sie das bei meinem nicht.
    Ich bin auch ziemlich Sauer gewesen, aber was will man da machen?

  • in den Fahrzeugen 3G Modems verbaut sind

    das erklärt dann doch die Probleme :thumbup:

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Danke dir und für mein Fahrzeug nicht buchbar

    Dann hast du ein laufendes ABO. An deinem Baujahr kann es nicht scheitern.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display