Kaufempfehlung: Welche Bremsscheiben/-beläge für F11 LCI Bj. 2015

  • Nö, aber ich würde originale Beläge nehmen oder ATE/Brembo. EBC...eher nicht.

    Es geht um staubarme Beläge, da fallen Originale völlig durch.
    Warum keine EBC?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Die schaffen es einfach nicht die Qualität gleich zu halten.

    Mal sind Scheiben und Beläge super, dann kauft man exakte die gleichen Nummern nach und das Tragbild ist mehr als bescheiden.

    Ich würde einfach öfter in die Waschanlage fahren und dafür keine Kompromisse bei der Performance eingehen.

  • Ich persönlich fahre grundsätzlich nicht in die Waschanlage, das tu ich meinem Fahrzeug nicht an.;)

    Bei der Kalt/Warm - Performance sind die EBC-Beläge den originalen und den Ceramic… überlegen. Das hab ich auf dem F11 schon alles durch.

    Einzig die Laufleistung der Scheibe wird etwas geringer.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Aber gegen die Scheiben von Hubauer (siehe oben) spricht nichts?

    Das mit den Belägen kann ich mir noch in Ruhe überlegen, solange der Sensor nichts anzeigt.


    Ich habe leider noch ein paar weitere Fragen:

    1. Welche Nüsse brauche ich ? Sechskant ? Torx ? Welche Größen ?
    2. Was nehmt ihr zum Unterstellen ? Klar, irgend ein Dreibein, aber welche Zwischenauflage, damit da nichts verkratzt ?
    3. Ich wollte noch eine Meßuhr besorgen. Gibt es da Empfehlungen ? Mit Magnethalter ?

    Danke !