Codierungen - Was ist im F1x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • das Hupen kam erst ab nem bestimmten Softwarestand und kann man auch wieder deaktivieren was ich weiß

  • Sollte sich jemand von der Hupe belästigt fühlen kann er mal im CAS bei "HUPEN_BEI_FZG_SICHERN_IN_N" und "CLM_HORN_AT_SECURE" vorbeischauen. :D

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • In P schaltet er was ich weiß immer, egal ob in "N" oder "D" der Motor ausgeschalten wird.

    Wenn ich in N den Motor ausschalte, bleibt er in N und bringt einen entsprechenden Hinweis "gegen wegrollen sichern".
    Erst wenn ich die Tür öffne, springt er auf P.
    Ist doch die klassische Waschstrassenfunktion.

  • Ja, Sie haben Recht, es ertönt nur, wenn die Zündung noch eingeschaltet ist. Sobald Sie den Netzschalter drücken, wird automatisch auf P.
    Umgeschaltet
    Ich kannte die Codierung, um den akustischen Alarm zu beseitigen, aber ich mag es so :)
    Natürlich gibt es keine Möglichkeit, P einzugeben, ohne das Auto einzuschalten, oder?


  • Ich meine die Cover Anzeige funktioniert nur über direkten USB Anschluss. Das müsste ich aber auch nochmal testen.

    Aktuell: G31 LCI 520d
    Ex: E36 316i (1992), 525i E39 LPG (2001), E39 525iA (2003), E46 320iA LPG (2000), E39 520iT LPG (2001 und 541.000km), E46 325Ci Cabrio (2002), F10 535i Stage 1 (2011)

  • Wie kann ich verhindern dass er auf P springt wenn ich die Türe öffne?!

    wenn du angeschnallt bist, glaub ich macht er das nicht.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Du fährst wohl öfters mit offener Tür, oder warum kann das so nerven? ;)

  • Ich weiss, wills trotzdem rauscodiert haben, nervt einfach nur.

    such mal nach off_door im FEM oder CAS irgendwo dort sollte es zu finden sein.
    Habs beim F1x selber noch nicht codiert, beim F3x gehts damit.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D