Codierungen - Was ist im F1x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Wenn bei der Kompass Codierung der interne GYRO-Sensor des NBT aktiviert wurde, sollte dieser wieder deaktiviert werden.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • so kurzes Feedback
    Ich habe nach sehr langem suchen nach einem fähigen Codierer im Raum Leipzig unzählige angeschrieben.
    Der erste war in Gera und absolut unfähig, pries sich aber als Crack an.
    Der zweite war in Dresden und hat auch nach 7 Mails nicht geantwortet.
    Der letzte kommt aus Bitterfeld und kann es.
    Er hat all das codiert was ich wollte, mit einschlägig bekannten Programmen und auch Ahnung.
    Meine Wunschliste:
    6WB Kompass anzeigen
    Start/Stopp position speichern
    Digitale Geschwindigkeit im 6WB
    Ton beim verriegeln/ entriegeln
    Verkürzte Zeit beim schließen der Scheiben u. anklappen der Spiegel
    DVD, Nachrichten, Betriebsanleitung, Internet Freischaltung während der FahrtGentleman Funktion aktivieren
    FLA automatisch an
    AGR auf 0.7 setzen
    Kofferraum über FB und Taster
    schließen lassen
    Stauassistent bis 99 km/h und nicht nur auf AB
    X drive Modus aktivieren


    Preis- Leistung passt, schnell und seriös in seiner Werkstatt.
    Nach 1 Stunde war alles erledigt, nur der Fehlerteufel schlich sich beim Kompass ein. Dieser Fehler wurde heute innerhalb von 2 Minuten erledigt.
    Fazit: codieren mir dem Tablet geht, wenn es der richtige bedient.
    Note 1, danke Thomas

  • Die xDrive moment Anzeige im idrive geht beim F10 nicht, wurde mir so gesagt. Ich hatte es auch mal spaßeshalber rein gemacht. Die Anzeige war dann auch im idrive zu sehen, allerdings ausgegraut

    hab die vor 2 Jahren bei mir auch mal codiert.
    ausgegraut war nichts, konnte schon ins Menü rein, die Momentenverteilung funktionierte nur nicht.
    Deswegen wieder rauscodiert.

  • Stauassistent bis 99 km/h und nicht nur auf AB

    Das finde ich interessant, hat jemand Details dazu was dafür wo codiert werden muss?

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l