Codierungen - Was ist im F1x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • @Riker1


    Jeder macht seine Erfahrungen, da ich Carly nicht nutze, aber nicht nur einem dabei hilf, dass Steuergerät wieder funktionsfähig zu bekommen, da zum Beispiel die Codierdatei nicht mehr vorhanden war, behuaote ich, dass ich immer mehr Hintergrundwissen verfüge als du mit zwei Fahrzeugen.
    Aber Carly lernt langsam auch dazu, erkennt beim E84 mittlerweile, wenn das FRM defekt gehen wird, als Beispiel durch codieren. Denn dies wird über kurz oder lang alle E84 betreffen.

    Das ist schön für Dich, wenn Du soooo viel Erfahrung hast :saint:;(
    Solange Du Carly aber selbst nicht nutzt, kannst Du darüber auch nicht urteilen (Erfahrung hin oder her). Schließlich weisst Du nicht, was Deine Kunden / Bekannte für einen Mist (oder Fehler) beim Codieren machen und schlicht die Anleitung und deutlichen Anwendungshinweise von Carly nicht beachten. Man kann nämlich schon einiges falsch machen, wenn man meint, alles selbst (oder besser) machen zu können ...

  • Achso, ich soll mir kein Urteil erlauben dürfen, aber du meinst, du bist DER Carly Versteher.
    Denn jetzt andere als unfähig hinzustellen, um Carly ins rechte Licht zu rücken - muss nicht sein.
    Wenn bei dir alles bestens war, dann noch bei zwei Fahrzeugen - ist doch prima, freut mich für dich.



    Thorsten

  • Zu dem Öffnen, dazu gibt es keine separate Funktion.


    Das Fahrzeug erkennt sogar, ob der Schlüssel an welcher Fahrzeugseite ist und erlaubt dann der anderen Seite kein entriegeln.



    Thorsten

  • Jemand ne Ahnung ob man das Hupen beim abschließen des Autos mit laufendem Motor rauscodieren kann? Wenn ja darf er mir gerne die Codierwerte per PN senden. :)

  • Hallo an alle Codierer,
    ich hatte vorher einen E90, keine Probleme mit dem Codieren. Mit dem F10 verzweifel ich grad etwas.
    BMW F10 BJ 12/2012.


    1) SSA
    ich habe heute einige Stunden investiert, um folgendes zu erreichen.
    Fahrzeug startet im Eco-Pro Modus - ok
    Fahrzeug startet im Eco-Pro Modus mit deaktiviertem start/stop - nicht zusammengebracht - geht das?


    2) Smart Close für den Kofferraum
    In welchen Steuergeräten muss hier was codiert werden, damit ich mit einem Kurzdruck die Heckklappe schließen kann bzw. über den Schalter unten links beim Fahrer?
    Ich habe in HKFM alle 3 relevanten Werte codiert.


    3) Spiegelanklappen
    Auch hier habe die passenden Werte gesetzt. Ich hätte, dass bei jedwigen Zusperren (Fernbedienung, Komfort, Heckklappe) die Spiegel anklappen. Wie geht das?


    4) Radio aus
    Was mich auch nervt, wenn ich den Motor abstelle, hätte ich gerne auch, dass sich das Radio ausschaltet.
    Den Codierwert kenn ich, nur das passende Steuergerät ist mir nicht bekannt.

  • Kann man beim F11 mit 6WA ein M Performance Logo bzw. Startlogo oder sowas codieren?
    Habs bisher nur geschafft die M-Animation beim Starten des großen Bildschirms zu aktivieren.


    Patrik