Kaufberatung F20 LCI

  • Moin in die Runde,


    nach langen hin und her bin ich am überlegen mich von meinem Golf IV als Winterauto zu trennen. Vielleicht wird es ja wirklich mal Zeit für was Neues...

    Auch wenn er mich immer die letzten 385.000 km zuverlässig begleitet hat.


    Nun aber zu meiner eigentlich Frage an euch.


    Was suche ich: einen 120d oder 120xd oder 125d


    Er sollte aber auf jeden Fall eine Standheizung ab Werk verbaut haben. Was mich verwundert ist aber, dass es in der F20/F21 Preisliste März 2019 KEINE Standheizung als Sonderausstattung gab.


    Daher meine Frage an euch:


    Wer kann mir sagen, ob es überhaupt eine Standheizung beim F20 als Sonderausstattung gab?? Oder gab es diese nicht ab Werk zu bestellen??


    Danke euch!:thumbup:

  • Beim ausgelaufenen 1er und 2er Coupe mit Hinterradantrieb gab es die nicht ab Werk, es gibt aber eine zum Nachrüsten im Originalzubehör.

    Ok, danke für deine Antwort.


    D.h. beim Allradler gab es die Standheizung ab Werk??

  • Nein, beim xD gab es die auch nicht ab Werk. Den hatte ich in dem Moment gar nicht auf dem Schirm, sondern die Nachfolger und Minivans mit Vorderradantrieb.


    Ich würde mir das ganze mit dem 1er Diesel als Winterauto sowieso noch einmal in Ruhe überlegen, insbesondere, wenn Du zu Zeiten fährst wo es draussen saukalt ist und der Straßendienst noch nicht vor Ort war.

  • Ich würde mir das ganze mit dem 1er Diesel als Winterauto sowieso noch einmal in Ruhe überlegen, insbesondere, wenn Du zu Zeiten fährst wo es draussen saukalt ist und der Straßendienst noch nicht vor Ort war.

    Ok, danke für die Anregung.


    Ich dachte mit so einem 120xd könnte man im Winter nix falsch machen.


    Mehr als enttäuschend finde ich jedoch, dass es offenbar KEINE Standheizung für den 1er ab Werk gab.


    Meine Freundin fährt einen Golf 7 mit Standheizung ab Werk. Warum bekommt das Volkswagen hin und BMW nicht??