Dash Cam ACE 2.0

  • Ein gut gemeinter Rat von mir:

    Ich hatte schon einige Leute hinter bzw. vor mir mit einer Dashcam. Allesamt habe ich der Polizei gemeldet und angezeigt, erfolgreich. Nur ein einziger hatte nachweislich die Funktion für den Unfall an. Der Rest . . .

    Erst beschweren sich die Leute wegen totaler Überwachung des Staates und dann machen die das selber mit dem Auto, weil dadurch bei einem Unfall WOMÖGLICH nachgewiesen werden kann wer schuld ist.

    Ich weiß zwar nicht wie ihr Auto fahrt, aber ich bin Testingenieur und habe mit Testfahrzeugen und Privat eine Fahrleistung von über 100.000 km im Jahr. Nie habe ich eine Dashcam gebraucht aufgrund defensiver Fahrweise, aber hey, wenn ihr meint das euch 0,00001 Prozent euch DEN kick geben „so be it“.

  • Ein gut gemeinter Rat von mir:

    Ich hatte schon einige Leute hinter bzw. vor mir mit einer Dashcam. Allesamt habe ich der Polizei gemeldet und angezeigt, erfolgreich. Nur ein einziger hatte nachweislich die Funktion für den Unfall an. Der Rest . . .

    Du bist ein Held! :applaus:

  • Ja ich weiß, ich Arsch. Wie weit sind wir mittlerweile das es einer Dashcam bedarf? Und ab nächstes Jahr (oder war es dieses) einer Blackbox im Auto. Warum nicht gleich in Richtung DDR. Kommt mir nicht mit: Es ist doch nur ne Dashcam und ne Blackbox für unsere Sicherheit. Klaro wird nicht Missbraucht :thumbup:

    Aber hey, vermutlich bin ich zu pessimistisch, in dem Falle:

    Dashcam Top, dient zur Sicherheit (bei einer dermaßen hohen Opferzahl auf der Straße) und die Blackbox ebenso :up:

  • Du, innerhalb Wiens brauch ich auch keine Dashcam, da ist er mir wurst. Wenn ich aber runter fahre, sinds 1060km am Stück, großer Teil über Ungarn und mehrere Grenzen. Was da alles abläuft… ich war froh, die Kamera dabei gehabt zu haben.


    Im F31 hab ich keine, bisher eigentlich nur in Ö und Nachbarländer gefahren. Da brauch ich sie persönlich nicht. Aber ab der Balkanregion wird der Fahrstil „Cowboy“ eingesetzt. Da ist sie ziemlich hilfreich.


    Ach ja: vor ca 8 Monaten hatte ich nen Unfall, wo mir die Straßenbahn reingefahren ist. Kreuzung mit Stopschild. Stehe, schaue links u. rechts. Links Straßenbahn am Kommen, aber weit genug entfernt, rechts Straßenbahn gerade in der Station eingetroffen, lässt die Menschen aussteigen. Passt, erster Gang drinnen und ich fahr gemütlich vor, war ja mehr als genug Platz/Zeit. Kurz bevor ich die Kreuzung überquer, schau ich (keine Ahnung wieso) nach rechts hinten und bemerke, wie die Straßenbahn vorpräscht.

    Ergebnis: rechtes hintere Rad im Arsch + hinterer Kotflügel. Unfallbericht ausgefüllt, mit Gegnerversicherung telefoniert: „Klarer Fall - Straßenbahnfahrer hat Schuld. Er hätte genug Zeit gehabt, abzubremsen, anhand des Protokolles hat er nicht mal tendiert zu bremsen (also Notbremsung/schwere Bremsung).“


    Ergebnis war dann: Ich bin Schuld. Warum? Weil beide Straßenbahnfahrer angegeben haben, ich hätte weder das Stopschild beachtet, noch auf die Vorrangstraße geachtet, denn ich bin einfach volles Rohr rausgesprungen.


    Ätsch, Gerichtsprozess verloren, weil 2 gg einem. Da hätte mir eine Dashcam mehr als geholfen, hätte ich nicht unnötig 2k+ ausgeben müssen.

  • Genau so sieht es aus, benutze beruflich auch eine Dashcam im LKW, bei den Wahnsinn auf den Straßen ist fast unmöglich ohne zu fahren.


    Wie oft ich schon von einem Smart oder anderen PKWs ausgebremst wurde, selbst schon von einem Wohnmobil ist nicht feierlich.


    Fahre mit 90km/h durch die Baustelle wo 80km/h erlaubt ist, und wen es zu eng wird mache ich dicht, warum aber verstehen so einige nicht und meinen, nach der Baustelle zeig ich es dem blöden LKW Fahrer fahre mit 10 -15m vor ihn rein und Bremse ihn aus.


    Hat leider so einigen mittlerweile bestimmt Freude bereitet, weil Sie einen Monat zu Fuß gehen durften.

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup: