Dash Cam ACE 2.0

  • Ein gut gemeinter Rat von mir:

    Ich hatte schon einige Leute hinter bzw. vor mir mit einer Dashcam. Allesamt habe ich der Polizei gemeldet und angezeigt, erfolgreich. Nur ein einziger hatte nachweislich die Funktion für den Unfall an. Der Rest . . .

    Erst beschweren sich die Leute wegen totaler Überwachung des Staates und dann machen die das selber mit dem Auto, weil dadurch bei einem Unfall WOMÖGLICH nachgewiesen werden kann wer schuld ist.

    Ich weiß zwar nicht wie ihr Auto fahrt, aber ich bin Testingenieur und habe mit Testfahrzeugen und Privat eine Fahrleistung von über 100.000 km im Jahr. Nie habe ich eine Dashcam gebraucht aufgrund defensiver Fahrweise, aber hey, wenn ihr meint das euch 0,00001 Prozent euch DEN kick geben „so be it“.

  • Ein gut gemeinter Rat von mir:

    Ich hatte schon einige Leute hinter bzw. vor mir mit einer Dashcam. Allesamt habe ich der Polizei gemeldet und angezeigt, erfolgreich. Nur ein einziger hatte nachweislich die Funktion für den Unfall an. Der Rest . . .

    Du bist ein Held! :applaus:

  • Ja ich weiß, ich Arsch. Wie weit sind wir mittlerweile das es einer Dashcam bedarf? Und ab nächstes Jahr (oder war es dieses) einer Blackbox im Auto. Warum nicht gleich in Richtung DDR. Kommt mir nicht mit: Es ist doch nur ne Dashcam und ne Blackbox für unsere Sicherheit. Klaro wird nicht Missbraucht :thumbup:

    Aber hey, vermutlich bin ich zu pessimistisch, in dem Falle:

    Dashcam Top, dient zur Sicherheit (bei einer dermaßen hohen Opferzahl auf der Straße) und die Blackbox ebenso :up:

  • Du, innerhalb Wiens brauch ich auch keine Dashcam, da ist er mir wurst. Wenn ich aber runter fahre, sinds 1060km am Stück, großer Teil über Ungarn und mehrere Grenzen. Was da alles abläuft… ich war froh, die Kamera dabei gehabt zu haben.