Einstiegschutz gegen Schäden durch Kleinkinder

  • Hallo Gemeinde,


    Mein Nachwuchs kommt mittlerweile in ein Alter wo er alleine ins Auto rein kann/will/muss. Nachdem unter den Kinderschuhen nicht nur Dreck sondern auch Steine sitzen, wollte ich eure Ideen um gröbere Schäden am Einstieg zu vermeiden. Dass die Kunstoffleiste zerkratzt ist verschnerzbar, will nur keine Macken im Metallbereich.


    Mir fällt nur eines ein:

    Lackschutzfolie im gesamten Einstiegsbereich angebracht (von außen nicht sichtbar). Bessere Ideen?

  • Erziehung ist alles, meine beiden vermeiden es bestmöglich und steigen direkt von da Straße in den Fußraum.

    Sie wissen schon aus Erfahrung, dass da Papa das überhaupt nicht gerne sieht. ;)


    Und auch wenn es Gemecker gibt, ich versuche sie sowieso immer direkt in den Sitz zu heben und gleich die Schuhe auszuziehen, wenn sie verdreckt sind.

    (ja im Alltag hab ich die Kidz nicht dabei, bei mir fahren sie nur mal am Wochenende mit, sonst bei da Frau :thumbup:)


    In Sachen Sauberkeit im Auto bin ich echt extrem penibel

  • Hab auch die Lackschutzfolie angebracht. Alle Eintstiege und Kofferraumkante.

    Außerdem sind hinten ganzjährig die Gummifußmatten drin.

  • Wenn man häufiger Kinder oder Senioren mitnimmt, sollte man lackierte Flächen im Einstiegsbereich und an den Türen regelmässig mit einem Lackpflegemittel konservieren. Gummimatten im Fußraum sind für so Personentransporte auch nicht schlecht. Mehr fände ich jetzt übertrieben.