Neues Spiegelglas, gibt es gute Alternative zu Orig. BMW?

  • Grüße euch,


    da mir heute mein Spiegelglas der Beifahrerseite "abhanden" gekommen ist bin ich jetzt auf der Suche... Bei BMW Orig. kostet das aber mal lockere rund 300 Euro... Für ein Spiegelglas?! Ich bin fast umgefallen.


    Die Teilenummer zu meinem ist: 51167186588


    Kennt ihr ggf. Alternativen, welche zu empfehlen sind? Ich danke euch schonmal für eue Hilfe.


    Gruß

    Steffen

  • ebay kleinanzeigen


    gebrauchtes original kaufen!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Als kurzes Feedback, erstmal einen riesen riesen Dank an die beiden antwortenden! Ich habe ein wenig gegoogelt bevor ich meine Frage verfasst habe und bin auf ein anderes Forum gestoßen, in welchem jemand eine ähnliche Frage bzw. die selbe Frage zu einem anderen Fahrzeug stellte.

    Der Verfasser wurde dann dafür runter gemacht, dass er sich einen BMW leistet, dann aber keine 200-300 Euro für ein Spiegelglas ausgeben möchte/kann.

    Ich bin mal wieder extrem zufrieden mit dieser Community hier!


    Ich habe mir tatsächlich jetzt ein Spiegelglas gebraucht kaufen können, alles bestens.

    Parallel habe ich mir noch eines von Van Wezel bestellt, kostete auch 200 Euro, aber immerhin fast 100 Euro gübstiger als bei BMW... Das Teil macht einen sehr sehr guten Eindruck, ggf. lässt BMW von diesem Hersteller produzieren? Ich weiß es nicht, qualitativ könnte ich es mir vorstellen.

  • Van Wezel vermarktet Spiegelgläser von Hagus. Ulo könnte ggf. auch etwas im Lieferprogramm haben.


    Bei Bestehen einer Fahrzeugteilversicherung würde ich über deren Inanspruchnahme nachdenken, wenn sich nichts bezahlbares auftreiben lässt und nur der Griff zum Originalteil bleibt.

  • Ich wuerde zusaetzlich nach dem Wechsel mal den Fehlerspeicher auslesen. Bei mir stand naemlich drin, dass die Spiegelheizung nicht funktioniert. Da ich automatsich abblendene Aussenspiegel habe, habe ich bei BMW reparieren lassen. Kostenpunkt 353,67 plus Steuer.