Gangwahlhebel LED ohne Funktion

  • Hallo Miteinander,


    erster Defekt am F11: Die LED am Gangwahlhebel leuchten nicht mehr. Irgendwelche Ideen?


    Danke und Gruss

    Mmickey

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • LED kaputt; neue LED einlöten (lassen) oder bei weitreichenderen Defekt GWS komplett tauschen.

  • Danke Euch :up:


    Sind ja mehrere LED, alle tauschen? Was für ein Typ ist das, würde ich vorher besorgen, bevor ich alles zerlege.


    Kabelbruch - habe mir dieses Video angeschaut, dort sieht man beim Zerlegen nur ein Flachband, gibt es noch weiter unten am Hebel ein Kabel?


    Danke und Gruss

    Mmickey

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Wahrscheinlich hat Fluchtfahrer recht, wenn es alle LEDs betrifft, ist’s wohl ein Wackler oder Kabelbruch. Fahrstufen lassen sich noch normal einlegen?

  • Es ist mit Sicherheit ein Kabelbruch, war bei meinem Sport GWS genau so, war zum Glück nur eine oder zwei adern defekt, diese hab ich mit einem dünnen isolieren Draht einfach überbrück.


    Lg

  • Ja super, wie komme ich an das Kabel dran? Alles zerlegen, wie im Video zu sehen sprich von oben nach unten kämpfen oder kommt man da direkt dran?


    Gruss

    Mmickey

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung