Klimaautomatik - zu warme Füße

  • Hallo Zusammen,


    Seit einiger Zeit fahre ich nun schon meinen F11 530d mit Klimaautomatik. Meist im Sommer fällt es mir dann wieder verstärkt auf das bei eingestellten 21,5grad und einer Außentemperatur von 21-22grad schon ordentlich warme Luft an die Füße geleitet wird. (Für mich zu viel denn man merkt deutlich die warme Luft einströmen.) sobald ich dann die Temperatur denke auf 18grad kommt es an den Füßen leicht gekühlt und und an den ausströmenden im Armaturenbrett schön kalt.


    Mich interessiert wie das bei euch so ist ?

  • Temp links 21,0 rechts 21,5, Drehknöpfe beide auf Mitte


    Edit: bei mir ist alles paletti mit der Einstellung, nichts zu kalt oder zu warm.

    Als ich den e39 gekauft habe, hat mir damals der Berater gesagt, die beste Einstellung bei BMW sei links 21 und rechts 21,5 damit liefe die Klima am besten, bzw regelt am besten. Hab das seitdem immer übernommen und nie wirklich Probleme gehabt. Muss eigentlich auch nie nachregeln. Der merkt schon, wenns wärmer/kälter wird.

  • Ich würde eher sagen da ist was defekt, War bei meinem e46 und e91 auch so.


    Was defekt war kann ich nicht sagen da es mich nicht gejuckt hat :)


    Merkt man am besten wenn man im Sommer shorts trägt, da schwitzt man bei den Füssen.


    Wäre mir beim F11 nicht aufgefallen.

  • Es kommt an den Füssen schon wärmere Luft als mittig oder oben. Das hat den Grund, keine kalten Füsse zu bekommen und sich zu erkälten. Sind die Füsse gut temperiert, ist das Körpergefühl perfekt. Oben kann/muss man mit dem Rädchen halt die richtige Einstellung finden, da kann man ja auch nach Bedarf die Strömungsrichtung variieren, was unten nicht geht.

    Je nach Aussentemperatur hab ich im Sommer um die 22° eingestellt.


    Gruss Andi

  • Wärmere luft lass ich mir einreden, aber beim e46 und e91 war das schon sehr sehr warme luft.

  • Frage; irgendwelche Fehler Codes vorhanden ?

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter