Bmw 640d 313ps Vibrationen. Riemenscheibe Kratzer ursache?

  • Natürlich sieht das für mich ok aus, sonst hätte ich ja nicht geantwortet.

    Du hattest ja die Befürchtung dass das Lager raus kommt. Das sehe ich auf den Bildern nicht.

    Das heißt aber leider noch lange nicht das nicht doch ein Lagerschaden vorhanden ist. Nur muss der ja nicht an dem vorderen Lager vorhanden sein.

    Da ich selber angeschlagen bin, wünsche ich dir noch gute Besserung.

  • Natürlich sieht das für mich ok aus, sonst hätte ich ja nicht geantwortet.

    Du hattest ja die Befürchtung dass das Lager raus kommt. Das sehe ich auf den Bildern nicht.

    Das heißt aber leider noch lange nicht das nicht doch ein Lagerschaden vorhanden ist. Nur muss der ja nicht an dem vorderen Lager vorhanden sein.

    Da ich selber angeschlagen bin, wünsche ich dir noch gute Besserung.

    Danke für die Klarstellung.


    Danke, dir auch gute Besserung bei dem was du hast 👍

  • Das ist auch mein Verdacht, das es die Hauptlagerschale ist, weil da auch öl leicht raus kommt, wenn die Riemenscheibe ab ist. Siehe bild. Oder ist das normal, das nach kurzem Motorlauf das öl kommt?


    Im zusammengebauten zustand sieht man vorerst keim Öl kommen.

    ist normal das da Öl kommt.

    Ohne Riemenscheibe hast keine Abdichtung.

    Der Simmerring und die Riemenscheibe dichten ab.

    Kannst dir auch mal die Bilder von letztens mit dem Hauptlagerschaden raussuchen und mit deinen Vergleichen.

    Der hat nen schönes Bild gemacht wie die Schale rausgewandert ist.

    Ich kanns am Handy nicht sicher sagen ob die Schale raus steht oder nicht.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • irgendwas mit Ölverlust hieß das Thema hier.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Oh jaa mal wieder ein Hauptlagerschaden…

    Ich würde gleich zum Anwalt gehen und prüfen lassen was möglich ist.

    Woher kommst du den? Bin aus 67661 KL.

    Vllt kann sich die Geschichte jemand genauer ansehen? Ist Stand läuft der Motor mega ruhig. Also angehender Hauptlagerschaden. ;(

  • Mir ist aufgefallen, das es 2 gleiche Treads von dem Thema gibt, könnte man diesen hier löschen und ggf in den anderen einfügen?


    Mfg

  • MuDvAyNe

    Habe in anderen Treads gesehen, das du das hier geschrieben hattest:


    "Nein dein Gedanke reicht nicht aus.

    Bei deinem kaputten Hauptlager muss die Bohrung wieder hergestellt werden, die ist nicht mehr rund.

    Ich kenne das Schadensbild, liegt meistens an rissigen und eiernden Schwingungstilger.

    Der zerstört dir dann das erste Hauptlager.

    Kannst den Motor zerlegen, dann siehst das alle anderen Hauptlager und auch die Pleuellager alle tadellos sind.

    Musst jetzt quasi deine Hauptlagergasse neu herstellen lassen und deine Kurbelwelle schleifen.

    Der Zapfen mit dem Schaden hat meistens zu viele Riefen oder ist sogar unrund."


    Hoffe es ist ok, wenn ich deinen Text hier einfüge.


    Tippe stark, das meine Riemenscheibe falsch montiert oder wieso auch immer geeiert hat, deshalb auch die Kratztspuren am der alten Riemenscheibe innen. Risse hatte sie keine.


    Wie kann man nach 40000km Laufleistung so ein pech haben ? 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️