Rückruf -Maßnahme Code 0013500300

  • Ich hatte dann jetzt auch das Schreiben in der Post und nächste Woche Mittwoch einen Termin.

    Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob meine Codierung dann wieder alle weg sind oder wird nur das betroffene Steuergerät aktualisiert?

  • dann hattest wahrscheinlich schon die neuste iStufe auf den anderen Steuergeräten drauf.

  • Zur Info an alle, ich hatte gestern einen Brief bzgl. der Rückrufmaßnahme "TA - 0013770300 - Steuergeräte programmieren (Tempomat)" im Briefkasten. Dieser Brief kam von dem BMW-Vertragshändler, bei dem ich auch das Auto gekauft hatte.


    Der erste Brief, die "Rückruf-Maßnahme, Code 0013500300 "Steuergeräte programmieren (DDE)" BMW F1x F2x F3x" vom Juli kam direkt von BMW München.

  • Ja die dürften den Bug in der letzten i-stufe behoben haben.


    Würd mich nur interessieren welche i-stufen Version das ist.

    Hab das update nicht machen lassen zum Glück.

  • Bei mir hat der Tempomat allerdings einwandfrei funktioniert. Hatte es ja gleich nachdem ich es hier gelesen hatte, ausprobiert. Das Auto hat normal hochbeschleunigt, wenn man den Tempomat bei z.B. 80 km/h gesetzt und auf 130 km/h eingestellt hatte. Bin heute bestimmt 60 - 80 km mit Tempomat gefahren. Allerdings vermutlich immer im achten Gang und bei so ca. 130 - 140 km/h.

  • Ja die dürften den Bug in der letzten i-stufe behoben haben.


    Würd mich nur interessieren welche i-stufen Version das ist.

    Hab das update nicht machen lassen zum Glück.

    Ich würde es ja am liebsten auch nicht machen lassen, schon wegen der Optimierung.


    Nur, es ist ja mittlerweile ein KBA-überwachter Rückruf und keine technische Aktion mehr 🤮

  • Also bei uns in Österreich ist es noch nicht schlimm.


    Der nette Herr bei BMW meinte nur ich muss es nicht machen lassen wenn ich nicht will und lasse es aus dem System rauslöschen :)