Rückruf -Maßnahme Code 0013500300

  • Aber wenigstens einen kostenlosen Leihwagen bis man reparieren kann? Du kannst das Fahrzeug ja so nicht mehr nutzen.

    Nein, habe erst zum Termin einen Leihwagen bekommen.


    Aber das wird wohl jeder Händler anders behandeln.

  • Sorry, aber ich muss hier nochmal genau nachfragen, da ich etwas verwirrt bin.


    Bei mir war es so, dass ich vor ca. zwei Jahren ein Schreiben vom KBA bekam und über die Aktion informiert wurde. Habe mir dann nochmal fast ein gutes Jahr Zeit gelassen und dann, im Rahmen einer sowieso fälligen Inspektion, den AGR-Kühler-Austausch beim BMW-Händler vor Ort wechseln lassen (übrigens mit kostenlosem Leihwagen).


    Nun, Ende 2022 wieder ein Schreiben vom KBA bekommen, dass der AGR-Kühler erneut überprüft werden muss. Hä?!?


    Daher meine Verständnisfrage an euch: Sind denn die neuen und ersetzten AGR-Kühler denn nun auch schadhaft und müssen wieder ersetzt werden????? :/

  • Wenn AGR OFF codiert ist + Platte, dann merkt man doch wenn die Motorlampe angeht dass ne neue Software drauf gespielt wurde oder ?

    richtig.

    Paar km fahren oder paar Motorstarts und die Lampe ist an.


    PS: AGR Off wird nicht codiert, das ist gar nicht möglich.

    Das erfordert einen größeren Eingriff als ne Codierung.

    Das wird programmiert.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Die damals ersetzten waren/sind dieselben wie vom Werk.

    Jetzt kommt einer von BorgWarner rein.

    Alles klar. Verstanden :lehrer:


    Gibt es denn schon erste Resümees zu den AGR-Kühlern von BorgWarner??


    Seit wann wurden diese erstmalig verbaut?

  • Alles klar. Verstanden :lehrer:


    Gibt es denn schon erste Resümees zu den AGR-Kühlern von BorgWarner??


    Seit wann wurden diese erstmalig verbaut?

    seit jetzt, ab Werk gar nicht.

    Schaut auch völlig anders aus und hat ne andere Größe.

    Einzelheiten mit Bildern findest hier im Thread.

  • Okay danke. Ja das meinte ich auch mit programmieren.
    Ich war letztes Jahr für die ganze Aktion in Reutte in Tirol beim DD-Parts !
    Die haben alles gemacht. Und bisher keine Probleme.


    Könnte man sogar per Remote nochmals auf OFF stellen falls es mal zu Problemen kommt.


    PS: Ich muss übrigens auch zum Vertragspartner wegen dem AGR Rückruf. Die wissen das aber schon dass an der Software NICHTS gemacht werden darf. Also an der Motorsoftware