Rückruf -Maßnahme Code 0013500300

  • Ich habe die FIN von meinem BMW eingegeben und bekomme angezeigt dass es offene Service Aktionen gibt. Die Abfrage ist zuverlässig? Wieso bekomme ich keine Info von meinem Händler? Die Kiste war immerhin schon dreimal vom Rückruf betroffen und muss jetzt anscheinend wieder zur Nacharbeit. Das nervt mittlerweile schon etwas.

    Grüße Ingo

  • weil dich dein Händler darüber nur informiert wenn du beim Service dort bist.

    Ansonsten informiert dich der nicht.

    Das Schreiben des Rückruf geht nicht von deinem Händler aus.

  • weil dich dein Händler darüber nur informiert wenn du beim Service dort bist.

    Ansonsten informiert dich der nicht.

    Das Schreiben des Rückruf geht nicht von deinem Händler aus.

    Richtig ! Du musst zu deinem Vertragspartner fahren

  • Soo meine Fahrgestellnummer wurde bei Bmw aufgenommen also beim Service Assistent und er meinte ja da gibts noch eine Rückrufaktion zwecks dem Fahrerairbag , dies wird dann auch direkt mit getauscht .


    Hoffentlich tauschen die meine Ansaugbrücke auch ^^ hab nun mittlerweile 219tkm :D

  • Soo meine Fahrgestellnummer wurde bei Bmw aufgenommen also beim Service Assistent und er meinte ja da gibts noch eine Rückrufaktion zwecks dem Fahrerairbag , dies wird dann auch direkt mit getauscht .


    Hoffentlich tauschen die meine Ansaugbrücke auch ^^ hab nun mittlerweile 219tkm :D

    wenn sie dicht ist, wird sie nicht ausgetauscht.

    Nur bei Undichtigkeiten kommt sie neu.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • wenn sie dicht ist, wird sie nicht ausgetauscht.

    Nur bei Undichtigkeiten kommt sie neu.

    Ja ich weiß . Kumpel der bei Bmw arbeitet , meinte selber das es mit einem Programm getestet wird ob das passt und wenn das Programm sagt alles gut wird da leider nix getauscht

  • Naja, wenn die Brennräume nicht mitgemacht werden ist das auch nur so semi-perfekt. Die ASB allein hilft auch nicht viel. Bei 219tkm wäre Blastern durchaus ne Überlegung wert, find ich. Dann hast den Rest des Autolebens in der Hinsicht Ruhe. Du hast ein so schönes Auto, ich glaub ich würde die Kur durch ziehen.


    Gruss Andi

  • Naja, wenn die Brennräume nicht mitgemacht werden ist das auch nur so semi-perfekt. Die ASB allein hilft auch nicht viel. Bei 219tkm wäre Blastern durchaus ne Überlegung wert, find ich. Dann hast den Rest des Autolebens in der Hinsicht Ruhe. Du hast ein so schönes Auto, ich glaub ich würde die Kur durch ziehen.


    Gruss Andi

    genau so ist es.

  • an welcher Stelle kann man sich die ASB per Endoskop am schnellsten/ einfachsten anschauen?

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Soo meine Fahrgestellnummer wurde bei Bmw aufgenommen also beim Service Assistent und er meinte ja da gibts noch eine Rückrufaktion zwecks dem Fahrerairbag , dies wird dann auch direkt mit getauscht .


    Hoffentlich tauschen die meine Ansaugbrücke auch ^^ hab nun mittlerweile 219tkm :D

    Bekommst nur getauscht wenn du 2 oder 3x glaube ich einen zu niedrigen Kühlmittelstand hast.

    Glaub ich