Rückruf -Maßnahme Code 0013500300

  • Ich hole das Thema mal wieder hoch und würde gerne wissen, ob schon jemand von Euch, der das Update nicht hat machen lassen, vom KBA gemahnt/aufgefordert wurde?


    Das Schreiben ist ja schon viele Monate her.

  • Ich hole das Thema mal wieder hoch und würde gerne wissen, ob schon jemand von Euch, der das Update nicht hat machen lassen, vom KBA gemahnt/aufgefordert wurde?


    Das Schreiben ist ja schon viele Monate her.

    meines Wissens ist es eine unüberwachte Rückrufaktion. Das KBA vertraut hier allein auf die Sorgfalt von BMW. Wurde schon von vielen kritisiert, da ja nicht gerade wenige Fahrzeuge bereits abgebrannt sind.

  • Ich darf wieder hin :)


    zuletzt war ich im Dezember 2022 dort.



    Diemal gibts als Leihwagen aber einen i4 M50 :) - ich gestehe, ich freu mich


    Bin gespannt was sie machen, vorallem ob die Ansaugung auch getauscht wird

    OE5LPO


    E38 740i, E46 320td, F10 520xd und alle stehen noch in der Einfahrt ;)

  • Die Ansaugung wird nicht getauscht, nur wen eine Beschädigung vorliegt.

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup:

  • Bei mir ist laut BMW-Homepage nun auch "Service Aktion 0011130700" fällig. Habe bei einem lokalen BMW-Händler angerufen, der hat gesagt, ich soll einfach warten, ob oder bis ich einen Brief bekomme. Die konnten/wollten mir da mehr nicht sagen. Verstehe ich nicht, die würden an der Reparatur ja schließlich Geld verdienen :/

  • Die wird mir auch angezeigt. Habe mal beim Händler nachgefragt, die prüfen das und rufen zurück.


    Edit: Rückruf ist erfolgt.

    Geht um den Wechsel des AGR-Kühler. Aber die sind bis 2025 gar nicht verfügbar.

    Man soll sein Kühlwasserstand im Auge behalten und sich melden wenn man Verlust feststellt, weil ja schon etliche Autos deshalb abgebrannt sind.

    Haben ja schon Leute geschrieben der M550xd ist davon nicht betroffen, dem ist wohl nicht so.