• Servus!

    Ich habe das bis dato nicht offen ausgesprochen, aber da mir vermehrt in den letzten Tagen in verschiedenen Foren ein regelrechter Zensurwahn, Machthabe und auch Überlegenheitsgefühl, der administrativen Seite gezeigt wurde (und auch anderen Mitgliedern) wollte ich hier ein großes DANKE an admin, Justen und dem ganzen Team dahinter aussprechen.


    Ich danke euch, dass ihr dem Forum die Dynamik überlässt, die es hat, die die Mitglieder vergeben und auch aussprechen. Dass ihr nicht versucht, unsere Meinung zu unterdrücken, sei es aktuelle Misslagen, Politik, oder sonstiges

    Dass ihr keine rosarote Brille aufhabt und nur das gelesen bekommen wollt, was euch im Sinn schwebt.


    Danke, dass ihr das Forum so handhabt, wie es gehandhabt werden sollte!


    Anbei, einer der vielen Texte, die ich verfasst habe (der stammt aus dem e39 Forum, wo über 15 Leute mit einem Schlag für mind eine Woche gesperrt wurden und u.a. ich eine Verwarnung kassiert habe wegen „wiederholtem troll in Threads, trotz vorheriger Ermahnung“ -obwohl es keine Ermahnung an mich gab):


    Auszug von mir:

    Ich sags mal so, wie es bei mir in der Erziehung war.


    Haben meine Eltern versucht, mir etwas zu verbieten, dann hab ichs trotzdem gemacht. Nur doppelt so schlimm. ;)


    Sowas führt zu nichts. Diese „Sanktionen“ helfen vlt ne Woche, vielleicht auch zwei, dann beginnt es aber wieder von vorne, weil die Dynamik eine solche ist.


    Hier kennen sich halt einige (viele) persönlich, was über die Jahre nunmal vorkommt.


    Man muss der Tatsache ins Auge sehen, dass der e39 einfach alt (!) und die Sachen drumherum (Probleme, Lösungsmöglichkeiten, etc) nahezu ausgelutscht sind. Es gab alles schon irgendwo.


    Bis nicht einer kommt, der nen N57, oder das 8HP, oder die e60 Komfortsitze in den e39 bekommt, ist der Rest einfach nur lächerlich.


    Vom M51 zu nem M57? Haben schon einige gemacht. Von Auto auf Schalter? Auch schon einige. 5- auf 6-Gang? Auch schon langweilig. Xenon auf BiXenon? Gibt genug. Xenon auf LED? Habs selber gemacht, schaut schön aus, haut mich aber nicht vom Hocker.


    Tieferlegen? Gibt gefühlt 1.000.000 Threads darüber. Welche Felgen? Genauso. Welche Fahrwerksteile? Auch.


    Also sagt mir ganz ehrlich - wo soll da noch wirklich WISSEN herkommen. Gefühlt alles wurde schon erforscht an dem Karren. Die Mitglieder können max ihre Erfahrungswerte liefern, mehr aber nicht.


    Beim F10 ist die Welt noch unerkundet. Jetzt fangen viele an, an den Karren zu basteln. Da kommt ne Dynamik auf, merke es auch an mir selber - im Leben wäre mir nicht eingefallen, mein Auto leistungszusteigern. Never, bin doch nicht bekloppt.

    Was jetzt? Die Tage kommt ne 50d Hochdruckpumpe, Wagner LLK, DPF/AGR Off und 20“er.


    Jetzt mal ganz ehrlich - das e39 Forum ist schön und gut, aber man sollte den Ball flach halten und wissen, welche Relevanz und Position man HAT (nicht gern hätte, sondern hat).

    Wenn ab heute 0,0 im Forum geschrieben würde, zum e39, würd keinem etwas fehlen. Gibt ja schon alles - von Bildern, Texten, bis hin zum Wiki. Da sollte man der Tatsache auch ins Auge sehen, dass zeitweisen mehr geplaudert wird, als fachlich diskutiert. Wennst zu faul bist zu lesen, und nur alles frisch ins Maul gestopft bekommen möchtest - sorry, dann bist am falschen Ort. Im echten Leben musst du auch suchen, und bekommst nichts in den Rachen geworfen. Was glaubt ihr, wie lange ich gebraucht habe, für etliche Nachrüstungen im F10 die Belegung, Teile und Kabel fertigzustellen. Danach alles in ne PDF gehaut und im F10 Forum gepostet. Fertig. Will das jemand kommentieren, gerne - schreibt rein, was ihr wollt - meine „Arbeit“ ist getan. Alle Infos übergeben und nun kann der Spaß beginnen.


    Man kann mich gerne haten, aber Fakten sind nun mal Fakten.


    LG und ein schönes Wochenende an allen!