Vibration ab einer bestimmten Geschwindigkeit

  • Normal muss die nicht neu gewuchtet werden, ausser sie ist am Mittel Lager getrennt worden, und wurde ohne Markierung wieder zusammen gesteckt.




    PS: Die Alu Gelenkscheibe sollte man bei Reparaturen auch tauschen.

    Besten Dank, dann sehe ich zu, dass die vordere auch ausgetauscht wird :D

  • Um nochmal darauf zurückzukommen, ich habe nochmal nachgefragt und da wurde beim auseinander bauen tatsächlich nicht markiert.

    Muss die Kardanwelle nun neu gewuchtet werde? Wenn ja, wo kann man sowas machen lassen?

    Also ich selber kennaus der Erfahrung keinen Betrieb. Ich weiß nur, dass es solche Betriebe gibt, hab aber noch nie einen gebraucht. Für solche Fälle braucht es absolute Spezialisten. Die machen dann auch meist nicht viel mehr sonst.

  • Kannst bei Elbe wuchten lassen.

    Die kürzen auch Kardanwellen und wuchten sie anschließend wieder.

    Wird aber hier nicht benötigt