Scheibentönung mit Solarplexius

  • Hallo,


    hat jemand mit den Macrolon Sonnenschutz von Solarplexius Erfahrung? https://solarplexius.de/de/pro…kombi&modelYear=2010-2017


    Sieht auf den Bildern sehr gut aus und der Preis wäre vollkommen ok. Aber wie verhält sich das mit der separat öffnenden Heckscheibe? :/

    Das die hinteren Seitenfenster nicht mehr öffnen ist klar und wäre für mich auch ok, aber die Heckscheibenöffnung nutze ich des öfteren.


    Danke!

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • Die Scheiben zu Folieren kostet das Selbe. Hab sogar eeniger bezahlt. 170€ für alle scheiben ab der B Säule

  • Die Scheiben zu Folieren kostet das Selbe. Hab sogar eeniger bezahlt. 170€ für alle scheiben ab der B Säule

    Wow, 180€ hatte ich bei meinem vorherigen E61 bezahlt... Für den F11 habe ich noch keinen Folierer in meiner Nähe gefunden der es unter ~300€ erledigt =O (Süd-Ost-Steiermark)

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • Servus,


    ich hatte die Solarplexius Teile im e39.


    Vorteile:

    -Schnell montiert

    -(Für mich) angenehme Farbe im Innenraum - eher ein Braun

    -Lässt sich wiederverwenden bei Autowechsel


    Nachteile:

    -Fenster hinten nicht zu öffnen

    -Im Winter oft Wasser und Beschlagene Scheiben zwischen Plexiglas und Scheibe

    -Nicht sonderlich Kratzfest (zumindest nur innen sichtbar und nicht aussen - so wie bei meinem Golf, da hat meine Tochter die Folie kaputt bekommen...)


    Die Heckscheibe ließ sich normal öffnen.


    Greetz

    Weesel

  • Wow, 180€ hatte ich bei meinem vorherigen E61 bezahlt... Für den F11 habe ich noch keinen Folierer in meiner Nähe gefunden der es unter ~300€ erledigt =O (Süd-Ost-Steiermark)

    Bei den heutigen sprit preisen zahlt sich die fahrt nach wien nicht aus. Hier ist die Konkurrenz grösser deshalb auch der preis :)

  • Wow, 180€ hatte ich bei meinem vorherigen E61 bezahlt... Für den F11 habe ich noch keinen Folierer in meiner Nähe gefunden der es unter ~300€ erledigt =O (Süd-Ost-Steiermark)

    warum 120€ mehr?

    Anzahl der Scheiben ist identisch und die größe auch vergleichbar.

    Ist quasi gleiche Materialeinsatz und gleiche Arbeitsleistung.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Das wird wohl schon einige Jahre her sein mit dem E61.

    Wenn das alles so weiter geht in D kannst du das wahrscheinlich bald garnicht mehr bezahlen bzw. wird es keine Firma mehr geben die das machen kann.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Genau die Scheibentönung beim E61 war 2015 also schon ein paar Jahre her...

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...