50Jahre M Emblem

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe die Embleme nun umgebaut. Zugegeben war es etwas mehr krampf als gedacht, aber das Resultat gefällt zumindest mir sehr. Da ich am Wochenende am DTM Rennen war und die M4 auch alle das Emblem drauf hatten habe ich mich final darauf eingeschossen.


    Folgende Embleme habe ich verwendet. Kann gut sein, dass es auch andere Embleme gibt die besser passen.


    Vorne: 51148087188 (Vom 2er-BMW Front)

    Hinten: 51148087192 (8er- BMW hinten) + 2 Tüllen 51141807495


    Hinten hat 1:1 Plug and Play funktioniert. Altes Emblem heraushebeln und neue Tüllen und Emblem reindrücken. Da ich mit dem Schraubenzieher das Logo entfernt habe, habe ich den Lack unter dem Logo leicht beschädigt. ich habe vor Montage des neuen Logos deshalb etwas ausgetupft.


    Vorne war es etwas komplizierter. Ich muss vorwarnen, das ist weit weg von Plug and Play. Das herunternehmen des Logos war einfach. Doch dann hat der F10/F11 einen speziellen Gummiknubbel mit 2 Stegen. Soweit ich weiss gibt es keine 50Jahre Logo die gleich montiert werden. Das Logo was ich gekauft habe hat aber eine grosse Klebefläche. Mit dem Taschenmesser, Teppichmesser und viel Feingefühl habe ich den Gummiknubbel und die 2 Stege bestmöglich entfernt an der Frontstossstange. Das geht schon wenn man keine komplette Grobmotorik hat. Danach habe ich im Emblem hinten noch die 3 Positionierungspins runtergeschliffen. Dann habe ich die Fläche am Auto sauber entfettet und das Logo gerade draufgeklebt.


    Für mich sieht es auf einem schwarzen Auto einfach nur geil aus!


    Gruss Philip

  • werde mir eins auf mein silbernes E36 Coupe machen, da stimmts ja dann fast 8o

  • So, hab nun auch bestellt. Danke für die Teilenummern @leophi ...

    Die Nabenkappen gibts aber nicht für originale F11 Felgen oder? ^^

    Wer etwas mehr F11 sehen möchte, darf gerne auf Instagram @rosithedingolfingerin folgen. Dort poste ich ohne vielen Hashtags und unnötigem Content ein bisschen was von meiner vierrädrigen Dame - ohne der Absicht nach Follower, sondern nur um die Autoliebe zu teilen!

  • So, hab nun auch bestellt. Danke für die Teilenummern @leophi ...

    Die Nabenkappen gibts aber nicht für originale F11 Felgen oder? ^^

    Könnte durchaus sein.

    So viele verschiedene Deckel hat BMW da nicht.

    Wenn die Radnabenbohrung identisch ist, hast sehr gute Chancen das der Deckel auch in deine Felge passt.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Hallo Zusammen, nee die Nabdendeckel gibt es offiziell nur für 5x112 Felgen also ab g30. Nachbau wirds sicher auch für 5x120 geben