Die Probleme hat er nur wenn die ASB zu stark verkokt.
Ansonsten sind die unauffällig.
Die Probleme hat er nur wenn die ASB zu stark verkokt.
Ansonsten sind die unauffällig.
Doch gibt’s.
Diesel Technik Zukancic z.b.
Ist auch Bosch Service.
Hab ich schon welche fürn n47 gekauft.
Laufen tadellos, kriegst sogar neue IMA Codes zu jedem Injektor.
Hab aber von dem aus Deutschland gekauft, glaub den gibt’s nämlich bei euch auch.
Hab für 902€ das Set aus 4 Injektoren, HDP und Railrohr gekauft.
Die Injektoren werden aber nicht lang halten. Gibt keine Teile von Bosch für Nxx/Bxx Injektoren. Nur Neuteil.
Alles andere ist irgendwas zusammengebasteltes.
Kommt drauf an welche Injektoren.
Magnetinjektoren gibt es Teile und sind auch zur Überholung freigegeben.
Bei Piezo schaut es anders aus.
Hier gibt es seitens Bosch keine Freigabe zur Überholung und Teile gibts nur im Aftermarket
Nee habe einen b47 noch erst 30.000km
Wahrscheinlich völlig verkokt das Ding
Liegt wahrscheinlich am SW Update. Beim B47 wird ja nur ein Update und kein Kühler getauscht…
Richtig.
Wahrscheinlich hat er nen n47
ich hab schon echt viel eintragen lassen, Fahrversuch hatte ich genau einmal.
War beim Motor eintragen des E30.
Da war aber eher der Prüfer geil aufs fahren, nötig wäre das nicht.
Fahrprüfung ist eher selten.
Wird alles anhand des Abrollumfang errechnet eigentlich.
Sicher?
Bei den E9x N55 mit MEVD17.2 Steuergeräten geht das bis iStufe 07/2012.
Bei neuerer musst vorher Downgrade machen.
beim PPK wird meines wissens immer das Motorsteuergerät ausgetauscht.
Typ bleibt gleich.
Typ kannst anhand der Teilenummer aufn Motorsteuergerät raus finden.
Mein 530d riecht auch manchmal nach verbrannten Gummi oder Öl, ist aber nur bei der Regenaration festzustellen, durch die Hitze.
genau, bei der Regeneration ist das normal