Beiträge von MuDvAyNe

kannst nur über den Vorbesitzer oder vorhandene Rechnungen rausfinden.

Denke aber das nichts gemacht wurde, steht ja auch in keinem Wartungsplan.

Die meisten fahren ja strikt nach dem.

Ich kann dir aber auch sagen, das man in nem Alltagsauto kein KW V3 braucht :)

Das stellt man einmal ein und fasst es dann nicht mehr an.

Noch dazu muss es erst jemand einstellen können, der gepfeffert kanns jedenfalls nicht.

Mehr wie höhe einstellen kann der nicht.

Noch dazu wirst wahrscheinlich auch nicht tiefer als 40-50mm vorne gehen, Alltagstauglichkeit wird dann schon gut beim F1x eingeschränkt.

dem Verteilergetriebe ist die tiefe des Fahrzeugs komplett egal.

Das ist komplett unbeeinflusst von der tiefe.

Problem beim xDrive mit Tieferlegung ist der Längenausgleich der vorderen Antriebswellen.

Um die Antriebswellen nicht mit der Zeit kaputt zu machen am besten eine Tieferlegung von 30-35mm nicht unterschreiten.

Update: Ich bekomme nächste Woche zwei neue Steuerketten eingebaut (Garantie).

Ich kenne mich leider kaum mit der Mechanik aus und habe deswegen eine Frage dazu: Werden dabei auch generell die Kettenspanner getauscht?

Falls nein, sollte ich diese dennoch tauschen lassen? Habe mal gehört, dass das Geräusch auch von denen kommen kann. Stimmt das überhaupt, oder ist das in einer vorherigen Motorversion so? (Meiner ist BJ 03/14)

du hast 3 Ketten verbaut, also tauschen die schon mal die Kette der Ölpumpe nicht mit.

Spanner generell immer mit tauschen.

Es gibt nur einen Spanner der von außen zugänglich ist, die anderen sitzen im Kettenkasten.

Wo man quasi ohne wieder alles zu zerlegen nicht ran kommt.

und da hat man nichts zischen gehört?

Undichtigkeiten bei der ASB hört man beim Diesel wegen des Ladedrucks eigentlich immer sofort.