Kaufempfehlung: Welche Bremsscheiben/-beläge für F11 LCI Bj. 2015

  • Nunja bevor man in die Grütze greift sollte man sich informieren. Denke 200-300€ hat kaum jmd zu verschenken und nach Erfahrungen und Meinungen zu fragen sollte doch soein Forum ausmachen. Oder was wird hier sonst so gemacht? ;)

  • Die Suchfunktionen in Foren (sofern nicht Google-basiert) sind so uptodate wie die Uploader ?


    Übrigens haben wir auf der Hinterachse gelochte Zimmermann (hat der Vorbesitzer drauf machen lassen weil die Werkstatt nur diese innerhalb eines Tages besorgen konnte) und-ich traue mich kaum es zu sagen-sie funktionieren tadellos. Ich würde normalerweise NIE auf die Idee kommen auch nur irgendwas von Zimmermann zu verbauen.

  • Das mit den Belägen kann ich mir noch in Ruhe überlegen, solange der Sensor nichts anzeigt.

    Falls du vor hast, die gebrauchten Klötze auf die neuen Scheiben zu packen, würde ich an der Stelle lieber die paar Euro investieren.


    Da du ja scheinbar vorhast, das selbst zu machen: Bremsflüssigkeitsbehälter aufmachen und Flüssigkeit entnehmen, bevor du die Zylinder zurückdrückst. Hab ich auch schon mal vergessen im Eifer.


    Gruß Stefan

  • Die Suchfunktionen in Foren (sofern nicht Google-basiert) sind so uptodate wie die Uploader ?


    Übrigens haben wir auf der Hinterachse gelochte Zimmermann (hat der Vorbesitzer drauf machen lassen weil die Werkstatt nur diese innerhalb eines Tages besorgen konnte) und-ich traue mich kaum es zu sagen-sie funktionieren tadellos. Ich würde normalerweise NIE auf die Idee kommen auch nur irgendwas von Zimmermann zu verbauen.

    auf der HA verzeiht es dir der F1x sehr, egal welche Marke du da raufbaust. Aber vorne kann schnell mal in rubbeln o.ä. ausarten...da sind die mega empfindlich.


    und bei der Suchfunktion muss ich dir zustimmen...hier macht fast täglich jmd n neuen Thread auf mit öfters der gleichen Thematik. Alles gut, würde mich darauf nicht einlassen und gut ist ;)

  • Falls du vor hast, die gebrauchten Klötze auf die neuen Scheiben zu packen, würde ich an der Stelle lieber die paar Euro investieren.

    Das ist ein Mißverständnis. Natürlich werde ich neue Bremsscheiben und neue Bremsbeläge einbauen.

    Ich meine nur, solange die Verschleißanzeige nicht aufleuchtet, stehe ich nicht unter Zeitdruck.
    Ich würde gerne noch warten, bis es wärmer wird mit dem Einbauen.


    noobontour :

    Natürlich habe ich vorher die Suchfunktion bemüht und alles gelesen, was ich finden konnte.:
    Zu meinem Fahrzeug habe ich so gut wie nichts gefunden.

  • Selbst wenn sie aufleuchten musst du diese nicht sofort wechseln. Hast dann immer noch mehrere mm Belag.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Bezüglich meiner ersten Frage in Beitrag #47 sagt ein YouTube-Video,
    dass ich nur einen 6 mm und 7 mm Innensechskantschlüssel brauche,
    also keine Torx. Stimmt das?

  • Ja das stimmt. Jedoch ein kurzer Hinweis an dich, da du scheinbar diesbezüglich keine bzw. kaum Erfahrung hast: Es handelt sich bei der Bremse um ein sicherheitsrelevantes Bauteil deines Fahrzeugs! Solltest du dabei nicht genau wissen was du tust, so tu dir, deiner Familie, deinen Mitfahrern und anderen Teilnehmern im Straßenverkehr den Gefallen und lass es in einer Werkstatt machen bevor noch was schief geht!

  • Ja das stimmt. Jedoch ein kurzer Hinweis an dich, da du scheinbar diesbezüglich keine bzw. kaum Erfahrung hast: Es handelt sich bei der Bremse um ein sicherheitsrelevantes Bauteil deines Fahrzeugs!

    Danke, aber das ist mir schon klar. Ich habe das schon gemacht, bloß nicht bei meinem BMW.
    Und weil es sicherheitsrelevant ist, frage ich ja hier nach, welchen Teilen man trauen kann
    und ich bereite mich sehr gründlich darauf vor.