Bluetooth-Audio?

  • Moin, gibt es vielleicht auch jemanden aus der Nähe von Hamburg, der mir eine neue (gebrauchte) Combox codiert?

    Würde in meinen 530 aus 04/2010 auch sehr gerne über Bluetooth Musik hören.

  • Hallo,


    folgende Entdeckung habe ich bei meinem F11 (BJ 2016) gemacht:


    Ich kann Musik, Videos mit folgenden APPS ( Youtube, Spotify, Musik Prime ) im Auto ohne Probleme hören. Jetzt kommt ABER über Facebook APP höre ich nichts :( Ich habe schon in der APP Einstellung Bluetooth eingeschaltet, trotzdem höre ich nichts...

    Hat jemand gleiche Erfahrungen? Gibt's dafür plausible Erklärung?


    Danke!

  • Heyo,


    bin derzeit auf der Suche nach einem F11 um meinen E61 zu ersetzen und hab mich gewundert worauf ich achten soll wenn ich nativ Musik über BT abspielen möchte. Ersatzlösungen mit Aux und Dongle hab ich schon bei meinem E61 satt. Ich ziele F11 so ab BJ 2015 an.


    Dachte bevor ich einen eigenen Thread nur wegen dieser einen Frage aufmache frage ich hier. Passt ja Thematisch. Hoffe das geht in Ordnung :)

  • ja musst umpinnen die Stecker sind anders oder du kaufst in ebay den fertigen Kabelbaum zum dazwischen stecken.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Hallo,

    Und zwar habe ich einen F10 525d bj 08.2010

    Mich würde mal interessieren woraus ich lesen kann ob eine combox verbaut ist bzw

    Ob man eine Bluetooth Stelle dort codieren kann mit carly.

    Ich kann zwar über Bluetooth telefonieren aber keine Musik abspielen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Einfach schauen ob du hinten links im Heck eine Combox findest.

    Sehr wahrscheinlich aber nicht.

    Hast normal nur ne TCU verbaut.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Einfach schauen ob du hinten links im Heck eine Combox findest.

    Sehr wahrscheinlich aber nicht.

    Hast normal nur ne TCU verbaut.

    also muss ich diese nachrüsten lassen um Bluetooth nutzen zu können?
    Oder kann man da mit Codierungen was machen ?

  • lese hier den Thread doch einfach durch, steht alles da.

    Kurzfassung ohne Combox kein BT Audio Streaming.

    Wenn ein Steuergerät nicht verbaut ist, kann man dieses auch nicht codieren.

    Luft kann man noch nicht codieren.

    Alternative wäre der Tune2Air.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D