Beiträge von MuDvAyNe

Die Batterie sollte hier sitzen.

Mittlerweile würde ich davon ausgehen das im Fahrzeug einige Sachen für den Notarzt-Einsatz nachgerüstet wurden und vor dem Verkauf nicht zu 100% rückgängig gemacht wurden ( Codierung). Kannst mir gerne mal die VIN per PN schicken.

der Meinung bin ich auch.

Schau mal beim rechten Rücklicht, hier siehst sogar nen kleinen Sicherungsträger den es ab Werk ja auch nicht gibt.

Rechts unten im Eck auf dem Bild wo rechts steht.

Stimmt, ein xDrive kann keine 2VH mit Zusatzbatterie haben. XDrive hab ich glatt überlesen.

Dann bleibt ja nur noch die Möglichkeit eines ehemaligen Behördengahrzeugs und hinten rechts hinter bzw. unter der Verkleidung ist eine Zusatzbatterie verbaut.

ja genau.

Was anderes fällt mir auch nicht ein.

Oder es hat jemand an der Codierung rumgespielt und mist gebaut

kaum vorstellbar bei der Partikelzahl

hatte selbst schon VAG mit 400.000 Partikel ohne gerissenen DPF.

HVO100 getankt und DPF zum reinigen geschickt und es waren unter 100.000

Ab 600.000 sind die meist defekt so meine Erfahrung.

Was ich aber auch schon mal hatte, nen Audi A6 4G mit sehr schlechter Optimierung.

Der hatte mit Optimierung fast 700.000 Partikel und mit Seriensoftware dann ca 120.000

hab das mit HVO100 schon an paar VAG Fahrzeugen gemacht, so lange DPF nicht gerissen hat das bisher immer funktioniert.

An nem BMW noch nie nötig gewesen bisher, da hatte noch kein Euro 6 über 20.000 Partikel.

Meiner hatte 10/2024 gerade mal 300 Partikel mit 190tkm und das ohne HVO100.

Kette ist nur bei schlechter Pflege/Wartung früh fällig.

Gleiches gilt auch für den N47.

Die N47/N57 sind nur Dauerläufer bei entsprechender Wartung und Fahrprofil.

Wie schaut dein Fahrprofil aus?

Wenn das nicht passt, kann es sein das er dir die Haare vom Kopf frisst weil dann bei dir sämtliche Sachen fällig werden.

Das sind keine neuen Autos mehr.