Ist der Lader vom N47 kugelgelagert?
Nö
Ist der Lader vom N47 kugelgelagert?
Nö
ich mach das alle 60tkm.
Nicht mehrmals hintereinander, hab ich keinen Bock drauf.
ich neige das Getriebe immer bisschen, geht ja leicht.
Einfach den Getriebeheber ein bisschen ablassen.
Kriege immst so 380-400ml raus, außer es war vorher schon zu wenig drin.
Geringster war mal 330 oder 350ml.
Bei dem war nach dem Einfüllschraube öffnen aber der Stand schon zu niedrig.
der 184Ps Turbolader hat keine Druckdose.
Seit Euro 4 Abgasnorm sind die Singleturbo Motoren mit elektrischer VTG ausgestattet.
Kommt halt immer auf die Qualität der Optimierung an und wie das Auto dann bewegt und gewartet wird.
Leistungssteigerung durchführen.
Die 380Nm sind halt nicht die Welt.
Mit 450-480Nm fährt der viel besser und entspannter.
Wenn man gelassen fährt, ist das N47 Aggregat untertourig doch eher wie ein Traktor
das hat aber mit deinem Problem nichts zu tun.
Ist halt die 4 Zylinder Laufkultur.
Finde ich eigentlich praktisch, wenn der hoben berghoch mal wieder nicht runterschaltet und halb absäuft, dass man selbst eingreift und kurz runtertippt
dann stimmt was an deinem Auto nicht, das passiert nicht beim 8HP
erstes Übermaß und mehr nicht.
wie gesagt, Tuning ist der entscheidende Punkt.
wenn sie nagelneu sein soll dann nur bei BMW und nirgens anders.
Kannst aber auch ausschau nach einer guten gebrauchten halten.