Beiträge von A76

    Das wurde der doch irgendwann vom Drehrad getrennt. Ist also auch zum extra einzustellen am Bildschirm möglich. Bei schwarzer Ausstattung sieht man aber trotzdem nichts davon wenn noch Original Leuchtmittel verbaut sind. So wie bei meinem, da muss man die Augen schon anstrengen um die Funzeln zu bemerken.😉

    Dann fahre ich ein älteres Modell. Bei mir ist es mit dem Kombiinstrument gekoppelt und man sieht es auch nachts.

    Mein F11 hat Bi Xenon. Entweder H7 oder Bi Xenon. Mein linker Scheinwerfer war auch undicht. Eine Kinderkrankheit. Ausgebaut und von außen abgedichtet. Anlaufen geht noch. Ist zu viel Wasser drin, streiken die Steuerteile.

    Und Autohold kannst du doch vor dem Parken wieder deaktivieren. Wird das Autohold aber sonst über die Parkbremse realisiert ? Ich glaube das geht doch über die Bremse selber?

    Autohold nimmt die Betriebsbremse. Schaltet man mit eingeschalteten Autohold die Zündung aus, geht die PArkbremse rein.


    Ich nutze die Parkbremse fast nie. außer ich stehe am Berg. Betätige aber ab und zu so die Parkbremse., damit sich die Mechamik bewegt.

    Servus,


    anfangs hatte ich auch ein ähnliches Problem. Es war kurz vor einem Service. Vermutlich versuchte das Auto nach Hause zu telefonieren und stürzte ab. Nach dem Service war das Problem weg, kam aber wieder als ein nächster Service anstand. Ich habe die Internetverbindung im Bluetoth Menu abgeschaltet. Seit heute keinen Absturz mehr.


    Vielleicht hilft es ja, die Internetverbindung Richtung Mobilphone abzusachalten.


    Viele Grüße

    Andreas

    Was habe ich dann drin?

    Fakt ist, ich habe eine 2,47er Hinterachse.


    100km/h Originalachse 1700 Upm. Nach Umbau 1300 Upm.


    Ich habe damals bei ebay ein Diff von 530d gekauft. Mir egal was drin ist. Ich wollte eine Übersetzung von 2,47 und die habe ich.

    Hast wahrscheinlich kein 30d Diff verbaut.

    Ich habe jetzt eine 2,47er Übersetzung. Früher war es eine 3,077. Mein jetztiger 7. Gang ist mein früherer 8. Gang. Der 520d geht bei 235 km/h in die Geschwindigkeitsbegrenzung bei ungefähr 2700 oder 3000 Upm. Ich habe das Differntial von einem 530d verbaut und fahre über 100.000 km damit.


    Im Urlaub hatte bei Geschwindigkeiten von 140 bis 160 km/h genau 5,0 Liter Diesel auf 100 km gebraucht. In GB ging der Verbrauch auf 4,2 Liter zurück, bis ich Bremsenprobleme bekam. Ich hatte auch schon 1400km mit einem Tank geschafft.


    Wir hatten beide Differntiale nebeneinander liegen. Das alte Differntial liegt heute noch unter der Garage. Einzig ich hatte zuerst den falschen Schwingungsdämpfer dran. Es muss unbedingt der Dämpfer vom 520d an das Differntial vom 530d.


    Hier der Thread dazu:

    A76

    Die Diffs sind doch gleich. Ich hatte vor Jahren das Diff vom 530d zu 520d getauscht. Mechanisch ging es ohne Probleme. Aber es musste codiert werden. Ich hatte damals ständig die Fehlermeldung, dass die Übersetzung nicht stimmt. Das Getriebe ging sogar in den Notlauf. BMW hat es dann angepasst. Ich weiß nicht was die machten.


    Ich fahre jetzt über 100.000 km im 520d mit einem Diff vom 530d rum.

    In GB gibt es auch Stellen ohne Meer, wie in D es Stellen gibt, die am Meer liegen. Trotzdem gibt es im Teilekatalog keine anderen Teile.

    Ich sprach vor einem Jahr auch schon mal das bei BMW an. Da wurde behauptet, dass es überall dieselbe Qualität gibt.

    Genauso weiß ich aber auch, als mein Bruder noch bei OPEL arbeitete es in GB andere Bestellnummern gab. Zum Beispiel das Vauxhall Emblem.