Hast wahrscheinlich kein 30d Diff verbaut.
Ich habe jetzt eine 2,47er Übersetzung. Früher war es eine 3,077. Mein jetztiger 7. Gang ist mein früherer 8. Gang. Der 520d geht bei 235 km/h in die Geschwindigkeitsbegrenzung bei ungefähr 2700 oder 3000 Upm. Ich habe das Differntial von einem 530d verbaut und fahre über 100.000 km damit.
Im Urlaub hatte bei Geschwindigkeiten von 140 bis 160 km/h genau 5,0 Liter Diesel auf 100 km gebraucht. In GB ging der Verbrauch auf 4,2 Liter zurück, bis ich Bremsenprobleme bekam. Ich hatte auch schon 1400km mit einem Tank geschafft.
Wir hatten beide Differntiale nebeneinander liegen. Das alte Differntial liegt heute noch unter der Garage. Einzig ich hatte zuerst den falschen Schwingungsdämpfer dran. Es muss unbedingt der Dämpfer vom 520d an das Differntial vom 530d.
Hier der Thread dazu:
Thema
Differential vom 30d an den 520d
Ich habe da mal eine Frage. Kann man das Differential von einem 30d im 520d einbauen? Wie sieht es mit den Anschlüssen und dem Tacho aus? Oberstes Ziel ist, die Drehzahl ab 100km/h zu senken. Vom Gefühl her ist die unterste Getriebestufe vom 8HP beim F11 520d viel zu stark untersetzt. auf die könnte man locker verzichten. Mit dem Differential am von einen 30d würde ungefähr eine Getriebestufe wandern. Ich bin mal mit einem 330d mitgefahren und war von der niedrigen Drehzahl bei 100km/h…