Beiträge von A76

    Das Problem hat sich erledigt. Ich hatte die Nummer zurückgerufen. Man ist ja nicht neugierig. Der Kollege war nicht da. Er würde mich aber zurückrufen. Und das ist bis heute nicht geschehen.


    Ich habe zu Hause noch mal nachgefragt. Der der angerufen hat, dachte ich hätte eine große Firma. Aber er hatte erfahren, dass ich nur ein 1-Mann-Betrieb bin. Somit weiß ich jetzt auch, dass ich nicht die Zielgruppe bin. Und scheinbar gibt es auch Probleme auf dem Automarkt.


    Was ich mich nur frage, wenn ich ein so großes Unternehmen habe, warum kaufe ich dann ein gebrauchtes Auto... Und ich wüsste auch nicht, dass ich für Werbeanrufe unterschrieben habe. In meinen Unterlagen ist nichts drin.

    Die wollen wohl, dass ich ein Neues kaufe und beide in Zahlung gebe. Nur ich verstehe aus meiner Sicht den Sinn nicht. Und er erzählte meiner Familie das so, dass es öfters Leute gibt, die ein Auto nur zwei Jahre fahren. Nur abgezahlt ist der F11 noch lange nicht.


    Nur muss ich dazu sagen, den E34 habe ich im Jahre 2000 mit fünf Jahren auf dem Buckel gekauft. Der F11 war das erste Auto überhaupt, was fast neu ist.


    Was hat sich denn überhaupt von 2012 so alles getan? Im Prinzip habe ich doch dann das selbe Modell nur mit weniger Kilometer. Es gibt ein paar Dinge die ich vermisse, aber deshalb neu kaufen. Ich weiß nicht...

    Guten Morgen,


    am Montag rufte mein Händler an. MIr wurde das nur ausgerichtet, da ich gerade in Nürnberg war. Er wäre immer noch an meinen alten BMW interessiert. Auch könnte ich den F11 verkaufen. Ich habe keine Erfahrung damit, da der F11 das erste Fahrzeug direkt von BMW ist.


    Es ist doch hirnrissig einen fast neuen BMW zu verkaufen. Ich fahre ihn jetzt fast zwei Jahre. Im September wird er drei Jahre alt. Was ist der Hintergrund, für solche Anrufe? Wenn ich den BMW verkaufe, mache ich doch Minus. Ich bezahle ja immer noch ab. Und das dauert auch noch. Auch wissen sie, dass mein E34 dieses Jahr nicht mehr durch den TÜV kommt. Damit kann man also auch kein Geld machen.


    Hat jemand ähnliches erlebt?


    Viele Grüße
    Andreas

    Durch meine Fahrweise mit den niedriegen Drehzahlen sammelt sich der ganze Dreck in der Anlage. Und der muss mal raus. Es qualmt kurz richtig und dann ist es wieder normal. Das ist eh jetzt egal, das Auto geht leider dieses Jahr weg. Nach 36300km und 20 Jahren bekommt er so keinen TÜV mehr.

    Ich meine ohne Änderung des Steuerteils. Mein Bruder ist Autoschlosser. Der meint, bei Euro 6 überwacht das Steuerteil auch den Differnzdruck nach unten. Bei Euro 5 weiß er es nicht. Es gibt Autos, da sorgt der Differenzdrucksensor nur dafür, dass eine Lampe leuchtet. Beim Regnereieren spritzt der Motor, während die Auslassvemtile offen sind, Diesel ein. Dieser verbrennt dann im DPF und brennt ihn frei.


    Wenn der Euro 5 Motor von BMW den Differenzdruck nach unten nicht überwacht, dann könnte man den DPF auch durchstoßen oder ein Rohr einschweißen. Beim Regenerieren verschwindet der Diesel halt ungenutzt im Auspuff. Das passiert aber mit DPF ja auch. Ich hatte nur gehofft, es hat schon jemand mal gemacht.


    Die Wolke kenne ich vom E34 auch. Ich sollte ab und zu mal, wenn der Motor richtig warm ist, ihn bis zur Abregeldrehzahl hochdrehen und den Auspuff freiblasen. Dann kam immer eine schöne schwarze Wolke raus. Feinstaub ist aber unsichtbar.

    Mal eine komische Frage. Was passiert eigentlich bei einem Euro 5 Motor, wenn man den DPF rausschmeißt. Mir geht es ums Technische. Bei Euro 6 Modellen soll es nicht mehr gehen, weil das Steuerteil den Gegendruck überwacht.


    Als die DPF aufkamen hatte ein 1,7l Diesel, Marke spielt keine Rolle, plötzlich 2 Liter mehr Diesel benötigt. Ich denke auch, dass der Motor etwas mehr an Leistung bekommt. Bei den Ottomotoren war es ja genauso, als der KAT aufkam. Da gab es Genossen, die hatten ihren KAT durchstoßen.

    Ich habe bei Baujahr 2012 orignial einen FLA. Da steht nichts im Lichtmenü drin. Ich kann ihn nur einschalten mit dem Taster am Blinkerhebel. Aus ist er durch Lichthupe oder wieder den Taster. Automatisch schaltet sich nichts ein.


    Gruß
    Andreas

    Zitat

    Bei Handschaltern ist eigentlich der Bedienung durch den Menschen geschuldet bei 6-Gang schluss.

    Müsste nicht sein. Ich habe schon in 16 Gängen rumgerührt. Oder 13 Gänge nicht synchronisiert. Aber da macht es schon Sinn, Gänge zu überspringen.


    Aber ich bin auch jemand, der lieber mit der Hand schalten würde. Aber ich musste schon feststellen, dass die Automatik schon zum richtigen Zeitpunkt den Gang wechselt. Nur beim Hochschalten wartet sie zu lange. (Test Strecke manuell und automatisch, der Computer kennt halt das Muscheldiagramm)


    Andreas

    Wir haben auf dem Flugplatz einen Vorserien A6. Damals hat Audi die noch abgegeben. Aber die Auflagen sind massiv. Das Fahrzeug darf nie eine Straßenzulassung bekommen, auch ist es verboten einzelne Teile zu verscherbeln oder gar zu verschenken. Damals gingen die Autos hauptsächlich zur Polizei. Damit lernten die Anwärter das Autofahren auf abgeschlossenen Bereiche und gehen dann in den Schrott, oder gleich.


    Gruß
    Andreas

    Die Cams werden derzeit geduldet. Was aber absolut verboten ist, die Filme zu veröffentlichen. Man muss aber auch bedenken, es werden die eigenen Fahrfehler mit aufgezeichnet und die könnten auch geahntet werden. In meinen E34 ist eine Kamera. Im Neuen habe ich nichts drin.


    Gruß
    Andreas