MuDvAyNe Vollkommen recht, das mit dem + habe ich vergessen – dass das so aufgelistet war.
Beiträge von ak88
-
-
Ditupa bietet anscheinend kein AGR OFF mehr an?
Bei meiner Bestellung bzw. Einspielung der Software ist AGR optimiert in der Beschreibung gestanden. War Anfang des Jahres.
Somit am besten keine Updates machen 😉
-
Ich fahre sowohl im Winter 20er als auch im Sommer 21er Breyton-Felgen – gefallen mir persönlich am besten. 🔥 Aber auch die Schmidt-Gambit-Felgen finde ich nicht schlecht. Ein User hatte hier im Forum die in 21 Zoll drauf – sah auch richtig top aus! 👍🏻
Dein Model wäre in 21 auch interessant 👌🏻
-
1. Eibach Sportline 45/40 ✔️
2. LCI-Lenkrad inkl. Schaltwippen ✔️
3. 20er und 21er-Zoll-Felgen ✔️
4. Distanzscheiben VA ✔️
5. Original M-Paket außen rundum ✔️
6. Software-Optimierung (Stage 1 & 2) ✔️
7. Heckscheibenspoiler von AC Schnitzer ✔️
8. TÜV Eintragung ✔️
9. Ladeluftkühler (LLK) von Wagner bestellt ✔️
-
So, nun seit gestern:
-
Kanten angeschliffen.
-
Reparatursatz / Führungshülse erneuert. (34216869617)
-
Haltefedern erneuert. (34116799386)
-
Bolzen trocken eingebaut.
- Beläge mit Keramikpaste bestrichen.
Nach 5km wieder das besagte Quietschen.
Gut, vielleicht ist es noch zu früh, und ich muss alles erst einfahren, aktuell erst 50km. Aber nun sehe ich diesen tiefen Kratzer (rd. 2cm) – das könnte eigentlich das Übel sein.
siehe Foto, Tageslicht und Blitz:Was nun? Kompletter Tausch oder den Bereich mit Schleifpapier (180–220er Körnung) anschleifen? 🤔
Und falls das Quietschen verschwindet oder sich verändert, habe ich zumindest die Ursache gefunden.
Schade um die neuwertigen Scheiben und auch schon 2 Sätze Bremsbelege.
PROBLEM GELÖST! Ich will’s trotzdem nicht verschreien, aber seit rund 500 gefahrenen Kilometern ist kein Quietschen mehr aufgetaucht.1. Die Lösung war letztendlich ein dritter Satz Bremsbeläge, diesmal von Bosch, passend zu den fast neuen Bosch-Bremsscheiben (betrifft nur die Vorderachse). Davor waren 2 mal neue Textar-Beläge auf den Bosch-Scheiben montiert. Mein Fehler!
2. Zusätzlich wurden diesmal beide Bremsscheiben leicht und gleichmäßig angeschliffen. Welcher der beiden Punkte letztlich die Ursache war, ist schwer zu sagen.
Das Quietschen ist nun weg. In den ersten Kilometern gab es nur vereinzelt, hier und da, einige Geräusche, die vermutlich darauf zurückzuführen sind, dass sich die Beläge an die angeschliffenen Scheiben anpassen. Aber es war kein Quietschen mehr.
Hoffentlich bleibt es nun so ... -
-
So, nun die Saison mal in Bi-Color –
und auch mit einem Heckscheibenspoiler von AC Schnitzer. Ein echter Glücksgriff! -
Bei mir gab's auch neue Räder. AVUS AC MB3 in 19 Zoll
20" geht hier nicht. Die Straßen in CZ und PL sind teilweise sehr schlecht
Und ich muss in ein paar Wochen nach Polen und wollte auf die neuen 21er umsteigen 🤣🤣 Vielleicht doch lieber mit den 20ern Winterreifen fahren. 🤔
-
Interessant ist auch, dass mich die Werkstatt meines Vertrauens bis dato nicht darauf hingewiesen hat, obwohl wir seit zwei bis drei Terminen auf der Suche nach der Ursache sind.
So ein Kratzer kann doch nicht wirklich während der Fahrt entstanden sein.
-
So, nun seit gestern:
-
Kanten angeschliffen.
-
Reparatursatz / Führungshülse erneuert. (34216869617)
-
Haltefedern erneuert. (34116799386)
-
Bolzen trocken eingebaut.
- Beläge mit Keramikpaste bestrichen.
Nach 5km wieder das besagte Quietschen.
Gut, vielleicht ist es noch zu früh, und ich muss alles erst einfahren, aktuell erst 50km. Aber nun sehe ich diesen tiefen Kratzer (rd. 2cm) – das könnte eigentlich das Übel sein.
siehe Foto, Tageslicht und Blitz:Was nun? Kompletter Tausch oder den Bereich mit Schleifpapier (180–220er Körnung) anschleifen? 🤔
Und falls das Quietschen verschwindet oder sich verändert, habe ich zumindest die Ursache gefunden.
Schade um die neuwertigen Scheiben und auch schon 2 Sätze Bremsbelege.
-
-
- Kanten vom Belag Anfassen.
- Rückseiten der äußeren Beläge an der Auflagefläche mit Bremsenpaste bestreichen.
- Gummilager der Führungsbolzen tauschen und Bolzen trocken einbauen.
- Feder erneuern.
Danke für die rasche Rückmeldung und die Tipps! Bin guter Hoffnung.