Beiträge von Andre520dF11

    Kannst du ja. Es gibt keinen speziellen, musst nur drauf schauen ob FLA oder nicht.

    Danke für die Antwort, kann jetzt einen rahmenlosen Spiegel mit GTO vom F30 bekommen (Teilenummer: 2471107 - 01)

    Muss da der Fuß auch getauscht werden oder passt das plug play?

    Falls der Fuß getauscht werden muss, wie kommt man den Spiegel aus dem Gehäuse?

    Mfg

    André

    Die Außenspiegel dunkeln nicht mehr so stark ab, weil der Sensor im Innenspiegel sitzt. Und nachdem dieser meldet "alles im grünen Bereich", weil die Scheibe ja verdunkelt ist und somit nurmehr gedimmt blendet, wird auch den Außenspiegeln gesagt "passt so".


    Musst per Codierung dem Wagen sagen, dass die Scheibe dunkel ist, damit der Sensorwert anders interpretiert werden kann.

    Muss das nochmal aufgreifen, wird die Codierung im Fahrzeug oder im Spiegel gemacht? Hintergrund ist, ich habe Sonnenschutzverglasung, mit dem Original Spiegel dunkelt die Spiegel innen und außen gut ab, jedoch habe ich den Spiegel getauscht gegen einen Spiegel (aus 04/2014) mit Garagentoröffner und mit dem dunkelt es nicht so stark an die mit dem original Spiegel (aus 07/2016).

    Daher meine frage wo die Codierung sitzt, vielleicht muss der Spiegel mit GTO auch auf dunkle Scheiben gestellt werden?

    Nochmal ein nachfrage, das sind beide welche mit ec für rechts, aber jeweils unterschiedliche 5 pin Variante.

    Welcher wäre für meinen F11 LCI BJ 08/2016 der richtige? Gelb oder Weiß? _20240225_161705.JPG_20240225_161648.jpg

    7 Pin = Facelift (2 Pins für Blinker, 5 für Verstellung); nicht ec, nicht anklappbar


    5 Pin, sofern mit Blinker, anklappbar und ec, kein Blinker; stanni

    Sorry muss noch mal nachfragen,

    Als würde die 5 pin Variante mit ec bei mir passen und ich habe dann rechts auch ec und für Funktionen die ich ohnehin schon habe?

    Weil du geschrieben hast 5pin mit Blinker und kein Blinker


    Im Moment sind meine Spiegel elektrisch anklappbar und elektrisch verstellbar,

    Links mit WC rechts bisher noch ohne ec

    1. anklappbar ist immer automatisch mit ec
    2. Memory (Bordsteinautomatik) ist bei den 3 pin Spiegeln (anklappbar und ec) automatisch dabei
    3. beheizt sind sie alle


    Schau dir die LCI Spiegel an. Überall wo 5 Pins (3 für Spiegel, 2 für Blinker) sind und am Glas 3 feine Ränder zu sehen sind, der ist es.

    Ein Frage, habe jetzt einen Spiegel mit 7 pin gesehen, was ist das für einer?

    Ich würde gern rechts das ec "Nachrüsten" ich habe anklappbare Spiegel und ec am Innen und linken Außenspiegel, Baujahr 08/2016, Haben nun von einen F11 LCI zwei Spiegel gefunden mit ec sind, einmal mit 5 pin und einmal mit 7 pin. Welcher ist der richtige

    Kann ich den Umbau machen, wenn ich keine DWA habe? Welchen Spiegel vom G30 / 31 würde verwendet? Gibt's da eine Teilenummer?

    Habe das selbe Heute bei mir umgesetzt, mit einem leicht anderen Ansatz, ich habe den Deckel über der Ladeeinrichtung mit der Heizpistole erwärmt und sobald es warm genug war den Deckel auf die Erhöhung gedrück. Nach ein paar Durchgängen hatte die Innenseite vom Deckel die "natürliche" Form der Ladeeinrichtung übernommen, jetzt schließt es inklusive iPhone X ganz easy und ohne Druck.


    Danke für die Vorarbeit hier einiger, das hat die Aktion vereinfacht. :thumbup:

    Welche Temperatur hast du zirka gewählt?