Beiträge von Lezter_BMW

Hi,

Da gibt es einiges ...

- Sprühbild past nicht

- Mengenkorrektur

- im schlimmsten Fall nachtropfen

Leider war ja keine Werkstatt in der Lage hier mal was zu prüfen. Unglaublich !

Habe mir dann einfach mal von 4 aufbereitete gekauft - eingebaut - Mengenkorrekturwerte eintragen lassen ( müsstest Du mit ISTA selbst können ) und ich war "von den Socken " :

Kiste lief spürbar besser.

Ladedruck gleicht sich sauber aus.

Hatte mi den alten Injektoren nie wirklich das Gefühl weniger Leistung zu haben ... Aber das war es deutlich besser.

War eigentlich ja nur ein Versuch. Die Dinger drin gelassen und nun 120000 km runter. Der Fehler kam nun seit 2.5 Jahren nicht mehr.

VG AH

Hallo Manfred2704,

Ich hatte eine ähnliche "Langzeitsuche" - Viel weiter vorne in diesem Block immer wieder mal beschrieben.

Habe in meinem518d zwar den einfacheren Motor, aber mit dem gleichen Fehlerbild. Typisch mit dem Auftreten des Fehlers

im Teillastbereich. Wenn die Ladedruckabweichung ca. 5 s lang bei größer 500 mBar liegt kommt die Meldung. Gaspedal weiter durch und die Abweichung ist deutlich weniger und die Meldung kommt nicht. Hatte seinerzeit Carly App mit Live Daten laufen und habe - wie vorstehend beschrieben-hinbekommen 1000 Km zu fahren, ohne das die Meldung kam.

Lange Rede kurzer Sinn : Wechsle die Injektoren und der Fehler ist weg.

Gerne Feedback.

VG AH

Das mit der Schwingungsmessung würde mich interessieren .

Habe meine Injektoren getauscht - überholte zu einem recht niedrigen Preis.

Einer lies sich nicht anlernen - Tippfehler ausgeschloßen :) - Ersatz erhalten und der ging dann. Unterschied wie Tag und Nacht. Habe die Kiste beinahe versägt, da ich gar nicht mehr wusste, dass das Heck ausbrechen kann beim Gas geben. Verbrauch um mindestens einen halben Liter weniger.

Vibrationen sind weitgehend weg. Hin und wieder ist er "brummig" - gibt aber keine Regelmässigkeit :(

Evtl. doch HDP , Druckregelung oder sowas in die Richtung ?

Soooo... Die Leidenszeit scheint dem Ende zu zu gehen :)

- Ich habe mir 4 generalüberholte Injektoren besorgt

- Die 4 Injektoren ausgetauscht. War easy, da die ja erst im April zur Motorüberholung raus waren

( Hätte die die Dinger mal geprüft / ausgetauscht ....

- Leider liws sich ein Injektor nicht anlernen ( hört man hin und wieder ja mal ... )

> Weis jemand von Euch, woran das liegt ?

- Also einen von den Alten ( von Zylinder 4 ) aufPosition 3 nochmal eingebaut. Der sah halt äusserlich am besten aus -lies sich dann auch anlernen.

Adaption zurückgesetzt und nun mal 100 km mit wechselnden Bedingungen durch die Gegend gekurbelt.

Ergebnis :

244C00 kommt NICHT mehr.

Regelabweichungen bauen sich zwar je nach Lastzustand immer mal auf. Gehen auch schon mal auf 350 mBar, werden aber schön ausgeregelt.

Vor allem meke ich jetzt mal so richtig, dass da vorher Kraft gefehlt hat.

Vibrationen sind deutlich geringer, wenn auch nicht ganz weg