Beiträge von JMX

Ich brauch glaube nochmal deine Hilfe.

Ich hab die Schrauben abbekommen…eine angebohrt und mit Torx rausgedreht, bei der anderen den Kopf abgebohrt. Leitungen und alles noch heil…aber ich bekomm beim besten Willen die Leitungen nicht abgezogen. Beide bewegen sich ganz leicht und ich hab auch alles mit WD40 vollgesprüht und wirken lassen. Aber mehr als einen halben Millimeter bewegt sich nix. Man kommt auch beschissen dran. Hast du noch einen Trick/Rat? IMG_3893.jpg

Ich hab es nun endlich rausgekommen.

Alles so weit wie möglich nach oben rausgezogen…Mit einer Lötlampe alles gut warm gemacht…richtig mit Schmackes und ohne Rücksicht auf Verluste. Hab dann einen ganz dünnen Schlitzschraubendreher seitlich zwischen Leitung und Kondensator reingeklopft - das hat dann Millimeter für Millimeter die Leitung nach oben gedrückt, ohne etwas zu beschädigen.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.

Bohr den Kopf ab und ersetze sie.

Sind ja normal Innensechskant, könntest auch nen Torx reinschlagen.

Ich brauch glaube nochmal deine Hilfe.

Ich hab die Schrauben abbekommen…eine angebohrt und mit Torx rausgedreht, bei der anderen den Kopf abgebohrt. Leitungen und alles noch heil…aber ich bekomm beim besten Willen die Leitungen nicht abgezogen. Beide bewegen sich ganz leicht und ich hab auch alles mit WD40 vollgesprüht und wirken lassen. Aber mehr als einen halben Millimeter bewegt sich nix. Man kommt auch beschissen dran. Hast du noch einen Trick/Rat? IMG_3893.jpg

Ich wollte bei meinem e60 den Klimakondensator wechseln, weil undicht. Ist ja an sich recht leicht, nur leider sind die beiden Schrauben für die Klimaschläuche knallfest und ich hab sie rund gemacht.

Was ist jetzt die beste/einfachste/günstigste Variante?

Klimaschläuche mittauschen? Versuchen die Schrauben auszubohren? Oder gibts noch eine andere Möglichkeit?

Danke!

Du meinst von dem Magnetventil oder den Luftbälgen?

Das Magnetventil hab ich no-name für 15€ bei eBay bestellt. Bälge hab ich für 100€ so Dunlop-Nachbauten gekauft. Machten auf mich einen etwas geringer-wertigen Eindruck als die von Arnott, welche ich in meinen letzten F11 eingebaut hatte. Falls was vorzeitig kaputt geht, schreibe ich hier auf jeden Fall.

So, der Übeltäter ist gefunden.

Das ausgebaute Magnetventil war komplett fest, da lies sich nix bewegen. Da wundert es mich fast, wie der Wagen zwischendurch oben sein konnte. Neues Ventil rein und zack, Auto hat sich gleich hochgepumpt. Hab trotzdem noch die Bälge neu gemacht, dauert ja nur 10min pro Seite.

IMG_0726.jpg

Heute wieder gleiches Phänomen:

Auto steht über Nacht, Fahrwerk bleibt oben, alles gut. Eben fahre ich aus der Tiefgarage, steige nochmal aus zur Kontrolle, Fahrwerk immer noch oben, alles prima. Dann fahre ich los, nach 100m hoppeliges Fahrverhalten —> Fahrwerk wieder unten. Da ich nur 5km gefahren bin, steht es jetzt immer noch unten und hat sich nicht wieder hochgepumpt.

Ich bin schon gespannt wie ein Bettlaken, wenn ich endlich das Magnetventil tauschen kann. Ich geb euch auf jeden Fall Rückmeldung.