Thema Drehzahl , welche Drehzahl ist für n57 optimal und welche nicht .War im Urlaub vor der Reise Ölwechsel nach der Reise Öl Wechsel. Mega Auto, power genug sparsam , einfach Hammer .
Beiträge von BMWF10f
- 

- 
					Ne kurze Frage. Wenn nicht passt löschen . Diesel Filter wechseln und das entlüften lieber mit den richtigen Programm oder geht’s auch wirklich mit Zündung ein 3 bis 4 mal. F10 530 LCI. Danke 
- 
					Habe exakt die gleichen Maße, aber die Marke Goodyear Nagel neu gekauft , seit gestern absolute Kopf Knallerei. Hinten rechts schleift es minimal, wenn’s Personen hinten sitzen. Sturz übertrieben eingestellt immer noch schleifen wenn zwei Personen sitzen. Jetzt hab ich recherchiert, die Reifen, die ich habe haben einen Ballon vorm . Habe Falken bestellt die sehr sehr schmal bauen. Schmaler wie Michelin . Hast du mal bitte gute Bilder . Habe hinten 25mm tiefer . Danke für die Rückmeldung . Also wenn die Falken Reifen da sind werden die montiert und Spur muss noch mal neu eingestellt werden weil Sturz ist auf Maximum absolut auch sinnlos. 
- 
					Heute sind die Felgen vom TÜV Süd eingetragen worden 
 Ging problemlos zum Glück hatte echt Glück mitm Kompetenten und total entspannten Prüfer.
 Hat mir keinen Sitzplatz gestrichen halt lediglich die Achslast hinten von 1420 kg auf 1360 kg geändert und noch die Anhängerkupplung gestrichen die ich ja eh nicht brauche bin Mega HappyWelche Reifen genau hast drauf gehabt . Marke 
- 
					Eine Sache habe ich vergessen, rein zu schreiben, in meinem Urlaub musste ich hinten beide Reifen erneuern. In dieser Aktion wurde auch komplett Spur Einstellung machen lassen, kann es sein, dass die Kollegen die den Sturz eingestellt haben vielleicht ein Tacken zu viel gegeben haben. Meine Frage ist gibt es bei der Sturz Einstellung Toleranzen, in den man sich bewegen darf oder gibt es ein einzigen Maß was eingestellt werden muss. Oder gibt es immer ein Maß ,was vorgegeben ist vom Hersteller, die dann eingestellt wird. Egal welche Reifen felgen Maße. 
- 
					Hallo Leute, ich habe heute endlich meine neuen M4 09 Felgen montiert: - Vorne: 245/35 R20 ET32
- Hinten: 275/30 R20 ET25
- Reifen: Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5
- Fahrwerk: Lowtec Tieferlegungsfedern 30/25 mm (BMW 5er Limousine F10 2WD, 530d )
 Optisch bin ich super zufrieden – aber jetzt kommt’s: Hinten rechts kommt der Reifen beim stärkeren Einfedern minimal am Kotflügel an. Ich bin echt verwundert, da ich dachte, diese Kombi sei absolut problemlos fahrbar, gerade bei den genannten ETs. Meine Frage an euch: - Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5?
- Können Reifen tatsächlich „breiter bauen“, obwohl sie nominell dieselbe Größe haben?
- Oder liegt es vielleicht am Sturz
 Ich hatte vorher andere 275er M351 19zoll drauf (andere Marke) und da war kein Schleifen mit vollbeladenen Auto . Vielleicht ist das ein markenspezifischer Unterschied? Sollte ich auf eine andere Reifenmarke gehen oder doch etwas an der Kante machen lassen? Danke euch im Voraus! 
- 
					Ich habe einen Fehler Eintrag Aktuator rechts Leitungsfehler. Dachte, der Fehler hat sich selber erledigt, heute Morgen nach dem Starten wieder Feststellbremse nicht gelöst bekommen. Damit ist die Nutzung für mich jetzt komplett beendet, trotzdem würde ich gerne rausfinden. Woher das jetzt kommt. Dieser Fehler . Gestern nach dem Lösen hat es ganz normal funktioniert bis heute Morgen. Es kann sein, dass wenn die Karre lange steht, sich da irgendwelche Probleme ergeben. 
- 
					Danke Leute . 
- 
					Danke euch . Ich dachte wirklich, die Feststellbremse sollte immer und Ewigkeiten benutzt werden, damit das nicht fest sitzt. Irgendwann . Danke Ansonsten muss ich dieses Auto einfach nur loben. 4 Voll Tank 3500 km gefahren, teilweise 160 Tempomat und das nicht wenig . Die war bei meinem 550i e60 anders. Beim Fehler auslesen, habe ich einen Fehler drin stehen gehabt, Ladedrucksteller zu weit offen 2BA300 . Was müsste ich da beachten oder machen oder gibt mein Turbolader langsam seinen Geist auf und ich hole mir einen Upgrade Lader. 😀 
- 
					Hallo, amersten Tag meines Urlaubes, muss es natürlich wieder mal passieren, dass der Bmw rum spackt . Ich habe gerade bei 40° es nicht geschafft die Feststellbremse zu lösen, 100 mal auf den Hebel gedrückt gezogen und irgendwann hat sich die Bremse normal gelöst. Aktuell hab ich geparkt, Getriebe nur auf P habe Angst Feststellbremse zu betätigen. Was sollte ich machen am besten. Ich bin jetzt für vier Wochen im Ausland Mit dem Auto. Kann ich erst mal nur mit P das ganze nutzen und ohne Auto Hold .