Denke es wir auf mr12 rauslaufen. Display kann ja OEM drinnen bleiben oder ?
Beiträge von Terzy36
-
-
Danke euch !
Wo produziert Mr12Volt ? Man wird da ja nicht vorbei fahren können, um es einbauen zu lassenDie Rückfahrkamera geht auch ohne Probleme?
Und ist da auch eine Einbauanleitung mit dabei ?
Das einzige was schade ist, dass die Navigation dann nicht mehr im Head Up angezeigt wird, wenn ich über Apple Maps, oder Google maps fahre
Und das wäre das hier oder -> https://www.mr12volt.com/collections/bmw/products/p3000-bmid
-
Ahh gut zu wissen !
Habe B&O !
Aber das mit dem TV Modul habe ich nicht verstanden. Habe kein TV ab Werk --> Brauche ich auch nicht.
Oder ist das negative, dass eben mit der Box die TV funktion (falls Vorhanden) weg fällt ?Was sind die Nachteile von Mr12VOlt ? Würdet ihr sagen dass ist das beste System ?
Habe auch gerade DuftDreier ? gesehen ? Sieht auch alles gut aus.Will halt auf alle Fälle keinen anderen Bildschirm. Wie sieht das mit der Auflösung dann aus bei 12Volt ?
-
Verstehe eigtl gar nicht warum es damals also bei den LCI Modellen. Nicht möglich war das gleich auf 4G Standart zu stellen.
4G wurde 2010 eingeführt ..
Nüchtern betrachtet ... was fällt dann für die OEM Freaks raus wenn 2G Abgeschaltet ist
-RTTI
-Remote
-Online Funktionen (obwohl BMW Online vor 3-4 Jahren noch deutlich besser funktioniert hat) also ist eh zu vernachlässigen
-Verkehrsinfos ?? (Staumeldung, Unfall, etc)
-Notruf ??
bei den beiden letzteren bin ich mir unschlüssig, ob die wegfallen
Was ganz anderes, bei Mr12Volt steht zb drin, dass man ein TV Modul braucht ?
"TV coding required if no factory TV module is present"Um CarPlay einbauen zu können.
Und generelle gibt es viele Anbieter die auf CarPlay umrüsten... habe jetzt zb CARHEX in Göppingen gefunden. Könnte man auch hinfahren... Oder habt ihr da ne definitive Empfehlung wer das das "beste" verbaut ?
-
September 2028: Abschaltung von 2G für normale Handynutzer und Industrie-Anwendungen.Ende 2030: Letzte Übergangsfrist für wichtige IoT-Geräte (wie Notrufsysteme in Autos oder Fahrstühle).Vllt haben wir ja doch noch Glück bis Ende 30
-
Telekom Sommer 28 steht fest
Sind unsere BMWs ans Telekom Netz gebunden ?
-
Mhh ja das ist leider traurig, kann man wohl aber nichts machen
Ich hoffe einfach dass die Abschaltung vllt doch noch etwas dauert ... -
Danke dir !
Dann wirds wohl oder übel so eine Car Play Box werden ...Wird dann wohl für die meisten hier eine Lösung sein ? Wenn man den F1* behalten möchte
Finde den viel schöner wie den G3*
-
Würde den F11 schon gerne behalten ...
Geht die Schildererkennung nach Abschaltung 2G noch ?
Mit den CarPlay Boxen habe ich gehört dass die sich nicht so optimal ins HeadUp einbinden lassen. Also was Navigation zb angeht, oder Musik ? -
ATM - Advanced Telematic Module (LTE bzw 4G), würde deine jetzige TCB - Telematics Communication Box ersetzen.
Problem ist deine TCB hat eine integrierte eSIM, die Daten dieser SIM sind deiner VIN zugeordnet. Geht die SIM nicht mehr (2G Abschaltung) kann deine TCB keine Online-Verbindung mehr- Baust du deine eSIM in eine gebrauchte ATM funktioniert diese im 4G Netz und ist Online. Du kannst aber dann bei BMW auf deine eSIM keine Dienste mehr buchen da für BMW die eSIM "End of Life" ist. Somit musst die das Online System auf ein VIN bzw. ein verschrottetes Fahrzeug mit 4G ab Werk umbauen. Auf diese VIN würdest du dann auch deine Dienste buchen.
Das ist ein extremer Umbau. Viele kenn ich hier im Forum nicht die das auf 4G Spender VIN umgebaut haben. Mich eingeschlossen sind es 2 die ich kenne. Vollumfänglich mit Remotediensten wohl nur ich.
Was würdest du dann dem "normalo" Raten zu tun, wenn 2G abgeschaltet wurde ?