Telekom Sommer 28 steht fest
Sind unsere BMWs ans Telekom Netz gebunden ?
Telekom Sommer 28 steht fest
Sind unsere BMWs ans Telekom Netz gebunden ?
Mhh ja das ist leider traurig, kann man wohl aber nichts machen
Ich hoffe einfach dass die Abschaltung vllt doch noch etwas dauert ...
Danke dir !
Dann wirds wohl oder übel so eine Car Play Box werden ...
Wird dann wohl für die meisten hier eine Lösung sein ? Wenn man den F1* behalten möchte
Finde den viel schöner wie den G3*
Würde den F11 schon gerne behalten ...
Geht die Schildererkennung nach Abschaltung 2G noch ?
Mit den CarPlay Boxen habe ich gehört dass die sich nicht so optimal ins HeadUp einbinden lassen. Also was Navigation zb angeht, oder Musik ?
ATM - Advanced Telematic Module (LTE bzw 4G), würde deine jetzige TCB - Telematics Communication Box ersetzen.
Problem ist deine TCB hat eine integrierte eSIM, die Daten dieser SIM sind deiner VIN zugeordnet. Geht die SIM nicht mehr (2G Abschaltung) kann deine TCB keine Online-Verbindung mehr- Baust du deine eSIM in eine gebrauchte ATM funktioniert diese im 4G Netz und ist Online. Du kannst aber dann bei BMW auf deine eSIM keine Dienste mehr buchen da für BMW die eSIM "End of Life" ist. Somit musst die das Online System auf ein VIN bzw. ein verschrottetes Fahrzeug mit 4G ab Werk umbauen. Auf diese VIN würdest du dann auch deine Dienste buchen.
Das ist ein extremer Umbau. Viele kenn ich hier im Forum nicht die das auf 4G Spender VIN umgebaut haben. Mich eingeschlossen sind es 2 die ich kenne. Vollumfänglich mit Remotediensten wohl nur ich.
Was würdest du dann dem "normalo" Raten zu tun, wenn 2G abgeschaltet wurde ?
Aber wie haben das dann die hier so alle gelöst, die eben ATM drinnen haben ?
ATM steht für was eigtl ?
Und dieses NBT Evo mit ATM ?
Das rüstet schon wer nach ?
Und dann würde es ja wieder gehen so wie ich das verstanden habe.
Servus Leute,
mache mir schon langsam mal Gedanken wie man den vollen Umfang, was Online Dienste, RTTI, Schilderekennung, Stauwarnung etc, noch nach 2028 nutzen kann ...
Gibt es im Raum Bayern da jemanden der sich gut auskennt ? Und der auch bezahlbar ist ?
Würde am liebsten das OEM Display drinnen lassen (falls das geht)
Die Lösung einfach nur CarPlay zb von Mr12Volt, sehe ich nicht als Ideallösung
Vllt hat ja eine ne Info
Danke Lg
Finde dass das NBT völlig ausreicht. In Verbindung mit Carplay dann. Mehr braucht man ja eigtl nicht
Inwiefern billig ? Und wo am besten machen lassen ?
Der Spiegel ist OEM.
Carplay-Boxen sind z.B. auch nicht OEM,gab es nicht ab Werk und sind alle aus China.
Aber das mit den Carplay Boxen ist so ne Sache ... sieht man ja auf den ersten Blick nicht.
Und wenn 28 das 2G abgeschaltet wird .... dann muss man sich nach alternativen umsehen. Ich zb möchte RTTI nicht missen