Was willst da einstellen?
Geht ja quasi nichts.
Das ist doch meine Aussage ?
Eben ...
Also an was kann es dann liegen ?
Was willst da einstellen?
Geht ja quasi nichts.
Das ist doch meine Aussage ?
Eben ...
Also an was kann es dann liegen ?
Muss ich nicht testen, da er genau das macht.
Funktioniert mit iPhone tadellos.
Egal ob 12 Pro oder 16 Pro Max.
Beide mit neusten iOS, ging aber auch schon älteren.
Vllt könntest du freundlicherweise deine BT Settings vom IPhone hier mal teilen ?
Komisch dass es bei mir nicht geht ?
Ist ein iPhone Gibt da nicht all zu viel einzustellen beim Menüpunkt BT.
Automatisch verbinden ist drin
Macht meiner mit NBT ab Werk so
mhhh "mein" Wagen hat auch NBT ab Werk
Bist dir da sicher ?
Teste das nochmal bitte. Ich meine nicht das Verbinden an sich wenn du einsteigst, sondern das wiederverbinden wenn du am Handy BT ausmachst, und dann wieder an machst. Denke nicht dass sich dein Wagen dann wieder automatisch mit dem handy verbindet. Du musst dann unter BT das Gerät neu auswählen zum Verbinden
Ist es eigtl möglich dass der F1x sich automatisch mit einem BT verbindet ?
Also zb Handy für Audio, wenn ich auf dem Handy 1x BT deaktiviere und dann wieder aktiviere
Alles anzeigenSooo... ich habe jetzt heute mal ausgiebig getestet, hab damals falsche Angaben gebracht .. Der 6R Diesel ist ein N57 mit bereits deaktivem AGR
Bin jetzt heute mal meine Arbeitsstrecke gefahren sind genau 30km ! Einfach
Werte jetzt -> Kaltstart (-2 Grad) bis Arbeit
Öltemperatur 84 Grad
Getriebeöltemperatur 75 Grad
Kühlmitteltemp 85 Grad
Ladedruck 0,02 Bar
Druck vor DPF 1,00 Bar
Ansaugluft Temp 3 Grad
Interessante find ich auch dass der Wagen bei "Nadel Mitte" Kombi Wasser/Öl anzeigt:
Öltemp 55Getriebe 28
Kühlmittel 75
Man sieht einfach dass auf diese Anzeige kein Verlass ist ...
Natürlich werden jetzt manche sagen dass das immer noch nicht passt für nen Diesel .. Aber ich sage mal das könnte schlechter aussehen, und sieht bei 80% Der nicht forums Leute auch so aus
Keiner einer Aussage dazu ? Sollte doch passen ?
Definiere „Wasser“
Das ist auch von der Motoriesierung abhänig nach meiner Erfahung. Bei meinem 550i zb. ist bei "Nadel Mitte" Wasser und Öl nur 1-3Grad celsius versatz. Also für mich schon ein zuverlässiger Faktor an dem ich mich orientieren kann.
Sooo... ich habe jetzt heute mal ausgiebig getestet, hab damals falsche Angaben gebracht .. Der 6R Diesel ist ein N57 mit bereits deaktivem AGR
Bin jetzt heute mal meine Arbeitsstrecke gefahren sind genau 30km ! Einfach
Werte jetzt -> Kaltstart (-2 Grad) bis Arbeit
Öltemperatur 84 Grad
Getriebeöltemperatur 75 Grad
Kühlmitteltemp 85 Grad
Ladedruck 0,02 Bar
Druck vor DPF 1,00 Bar
Ansaugluft Temp 3 Grad
Interessante find ich auch dass der Wagen bei "Nadel Mitte" Kombi Wasser/Öl anzeigt:
Öltemp 55
Getriebe 28
Kühlmittel 75
Man sieht einfach dass auf diese Anzeige kein Verlass ist ...
Natürlich werden jetzt manche sagen dass das immer noch nicht passt für nen Diesel .. Aber ich sage mal das könnte schlechter aussehen, und sieht bei 80% Der nicht forums Leute auch so aus
Was wäre denn dann das optimale Fahrprofil für einen Diesel ?
Alles anzeigenGibt genug hier im Forum bezüglich Diesel richtig bewegen.
Dem Motor macht die Kurzstrecke nichts. Nur die Peripherie leidet. Lader, Injektoren, Batterie, DPF
Bei 20k würde ich auch noch sicher einen Benziner fahren. Ich würde es mir an deiner Stelle überlegen.
Und zum Auto:
In 15 Jahren 190tkm sind ca 12tkm im Jahr. Verstehst selber oder?
Wo würde das denn stehen ?
Dann macht ja der Diesel nur für Leute Sinn die BAB fahren ? Und einfach 50km+ zur Arbeit haben ?