Heute beim Rückwärts einparken ist plötzlich das Bild der Rückfahrkamera eingefrohren. PDC ging auch kein Ton mehr. Und es kam im Display NO SIGNAL. Dauerte dann ca paar Minuten und System ist neu gestartet
Was war das ?
Heute beim Rückwärts einparken ist plötzlich das Bild der Rückfahrkamera eingefrohren. PDC ging auch kein Ton mehr. Und es kam im Display NO SIGNAL. Dauerte dann ca paar Minuten und System ist neu gestartet
Was war das ?
Das fällt mit beim FL aber auch auf ! Ich bin ein sehr vorausschauender Fahrer, und Bremse "richtig" selten ![]()
Danke, werde ich mal testen ![]()
Keine anderen Nachteile.
Ja kannst so viel Eco fahren wie du willst.
Was erhoffst dir davon?
Viel bringen tut der Modus nicht.
Ich fahre damit nicht oft, wollte es eben nur wissen
Danke dir !
Also kann ich so viel ECO PRO fahren wie ich möchte ?
Hing der Modus nicht mit Verkokung zusammen ?
Ach und was ist eigtl noch der Nachteil an AGR OFF außer dass er nicht so schnell warm wird ?
Bei mir kommt halt noch AGR OFF dazu.
Laienhaft gedacht kann doch dann eigtl nichts mehr verkoken... wenn die ASB NEU war. Und ich dann maximal 1000km danach sofort AGR OFF hab machen lassen ?
Hohe Gaspedalstellung ist hohe Last.
Das kannst ja auch bei wenig Drehzahl machen.
Genau so gut kannst auch sehr wenig Gas geben und 3000rpm drehen.
Das ist für den kalten Motor besser als hohe Last.
Also dazu nochmal ne Frage.
Hohes Pedal=Pedal durchdrücken ?
Hab gestern mal ne kurze Test Strecke gemacht. Bin so gefahren wie immer, nur mit der Sportanzeige. Drehmoment war immer so zwischen 2-3K Nm maximal auf 320 hoch
Ich gebe nie viel Gas. Man kommt schon mit leichtem tippen auf das Pedal gut voran
Das ist so schade dass mit 2G Abschaltung mein geliebtes RTTI wegfällt ...
Obwohl, wie man den deutschen Staat kennt, wird das fristgemäß Mitte 2028 eh nicht der Fall sein. Wenn wir Glück haben dauert es vllt noch länger
Das ist so schade dass mit 2G Abschaltung mein geliebtes RTTI wegfällt ...
Alles anzeigenDarauf zu achten ist sicher nicht verkehrt, aber man kann es auch übertreiben.
Wir müssen zb. unsere Kinder 5 km zur Bushaltestelle fahren. Da wechseln wir mit den Autos ab, so dass am nächsten Tag wieder mein Arbeitsweg mit 90 km dran ist.
So wird der Motor wieder richtig warm und eventuelles Kondenswasser verdampft.
Das nicht die Drehzahl das Problem ist sondern der Ladedruck. Klar sollte man nicht 4000 Umdrehungen machen, aber auch 2000 mit dem Abrufen vom vollen Drehmoment ist ungesund solange er kalt ist.
Kann man ja gut an den Sportanzeigen ablesen.
Ach, du meinst die Sportanzeige. Dort sieht man gut wie viel NM Drehmoment der Wagen gerade abruft. In welchem Bereich sollte man sich da bewegen bis man die 90 Grad Öltemp erreicht hat ?