Beiträge von Hedi

Hab Termin wegen Rückruf und der MAB meinte es geht um die Teilenummer und nicht ob JS oder was anderers draufsteht... ist das nur halt ihre vorgabe und JS ist einfach der nicht betroffen ist?! Unser E82 bekommt ungesehen einen neuen, der wurde bestellt.

Ja ich Bau mal alles ein und mach dann ein Termin. Mal schauen was bmw sagt.

Airbag ist heute angekommen ist jeden Fall keiner von takata meine es war jss

Ich hoffe du hast nicht das ausgewählte F30-Lenkrad bekommen.

BMW wird sich nur für den Airbag interessieren. Der Mitarbeiten wird nichtmal erkennen das es aus China ist.

Wie konntest du das auf den ersten Blick sehen?

Aufjeden Fall wurde eins fürn f10 bestellt da hab ich schon nach geschaut ich werds sehen wenn’s ankommt.

Ich hoffe das du recht wegen und es die bmw Jungs net erkennen theoretisch könnten sie den wechseln rechtlich deshalb ablehnen.

Auf dem Steht ja auch groß TAKATA drauf.

Das ist also mit großer Wahrscheinlichkeit noch einer mit dem gefährlichen Gasgenerator.

Geil ist das net aber prinzipiell ja nicht so wichtig da ich die Rückrufaktion noch offen habe. Ich mach mir Kopf das bmw da Stress schiebt wegen dem Lenkrad von Ali (habs zum Geburtstag geschenkt bekommen)

Hat jmd. vllt schon erfahren mit einem Ali Lenkrad und Rückruf Action?

Ich pack mal ein Bild von dem Lenkrad

Ps muss gestehen war mir auch leider net bewusst das die Takata Airbags waren die betroffen waren

Die einzeln verfügbaren sind oft vom Rückruf betroffen und nicht getauscht.

Sollte man drauf achten, wenn man keinen LCI hat oder den Rückruf schon gemacht hat. Weil dann tausch BMW den sicher nicht auf eigene Kosten.

Ich hab den Rückruf noch offen will deshalb einfach nur einen originalen damit die mir bei der Rückruf Aktion kein Ärger machen

Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Lenkrad besorgt mit schaltwippen.

ich habe jetzt vieles unterschiedliches gelesen was das codieren beim VFL angeht.

Jetzt bin etwas verwirrt wie das codieren ablaufen soll weil hier steht man müsse nur im SZL die Option Schaltwippen auf aktiv setzen Laut anderen Threds müssen Man im Getriebe Sportautomatik codieren und wenn man dies tut müsse man den Sportautomatikhebel nachrüsten.

Wenn mir das mal jmd klar sagen könnte was ich tuen muss wäre das sehr lieb Danke im voraus

PS: Habe einen F10 530d BJ 10/2011

Wie sieht das dann aus wenn ich ein Lenkrad von Aliexpress eingebaut hab (wenn ich zur Rückruf Aktion gehe) dann könnte ich ja mäßig einen AliExpress Airbag reinmachen zurückrufen Aktion und so einen originalen bekommen

Ps hab noch alles original war nur theoretische Frage