Handschuhfach hat ja nichts mit dem Airbag zu tun. Außer es ist ein koreanisches oder amerikanisches Fahrzeug.
Meines wissen muss doch der Knie airbag dafür raus oder nicht ?
Handschuhfach hat ja nichts mit dem Airbag zu tun. Außer es ist ein koreanisches oder amerikanisches Fahrzeug.
Meines wissen muss doch der Knie airbag dafür raus oder nicht ?
Würd da eher mal die basteleien vom Vorbesitzer prüfen. Wer weiß wo der die Spannung etc abgegriffen hat.
Das wäre ja nur die Ambiente ich muss mal das Hand Schuh Fach raus holen und mal gucken wo die Kabel hingehen hatte mich davor gedrückt wegen Airbag ausbauen etc. Naja bleibt ja nix anderes übrig ich melde mich wenn ich neue Erkenntnisse habe
Sorry für die späte Antwort
Also es sind die selben fehlermeldungen. Haben sich nach Steuergerät wechseln nicht verändert.
Es sind halt alle stell Motoren nicht erreichbar also so ziemlich alles was am schwarzen Stecker des Steuergerätes hängt das einzigste was funktioniert ist die Lüfter Geschwindigkeit kein.
Meine Vermutung ist ein Stellmotor ist kaputt deswegen kann ich die stell Motoren nicht adressieren und wiederum deshalb melden alle keine Rückmeldung aber wie das jetzt herausfinde ohne das halbe Auto zu zerlegen das ist jetzt die große Frage. Ich mal gucken überlegt das ich wenn es mal nicht regnen sollte das Gebläse wieder auszubauen vllt hat einer von den kfz Kollegen beim Wechsel des Gebläse einen Stecker vertauscht oder vergessen wieder abzuklemmen und deshalb schlägt die Auto Adressierung der Motoren fehl. Folgendes habe ich in ista gefunden fande den Text interessant
Denke am Stecker vom Klimabedienteil. Auspinnen und messen....
Ja klar aber ich muss an alle stell Motoren dran kommen du ja unter dem Armaturenbrett sind
Steuergerät Wechsel hat Nix gebracht
hat jemand ne Idee wie man die Stellmotoren durchmessen kann ohne das ganze Armaturen auszubauen hab garkein bock darauf
Ne, brauchst nix abklemmen.
Super danke ich melde mich sobald ich es gewechselt und codiert habe
Mahlzeit zusammen mein Steuergerät ist heute gekommen
.
Ich werd dieses nach Feierabend direkt einbauen und hoffe der spuck hat dann ein Ende. Meine Frage nun würdet ihr die Batterie für diese Vorhaben abklemmen oder macht das kein unterschied?
So meine Freunde ich melde mich Zurück bin gerade fertig geworden. Habe auf schnelle vom freundlichen das Thermostat besorgt (mahle) bekommen und in der Hobby Werkstatt eingebaut kurze Test Fahrt positives Ergebnisses nich mal 10 Km ne 90 zu sehen also das was ich vor 2 Wochen rein gemacht habe kaputt
Jetzt kann ich mit der Klima weiter machen
🫠
Dann Thermostat erneuern. Alternativ Kühlmitteltemperatursensor defekt. Von letzterem gehe ich aber nicht aus.
Ich auch nicht weil im kalt Zustand passen die Temperaturen bis sind plausibel. Thermostat ist 2 Wochen alt kann mir net vorstellen aber was bleibt mir übrig werde es morgen tauschen
Der Diesel muss nach 20Km wie angenagelt bei 87°C Kühlmitteltemperatur stehen bei den aktuellen Außentemperaturen. Wenn das Öl dann auch 70°C gehts dann mit dem Kühlmittel auch mal Richtung 100°C
Wie gesagt ich hänge bei ca 50 grad nach 15 km fest die weiter 15km bis ich ankomme passiert nichts