Beiträge von Hedi

Moin,

Meine neue Head Unit ist jetzt angekommen gerade verbaut Festplatte von meinem alten genommen wegen den Daten und mit esys aufs Fahrzeug codiert.

Allerdings 2 Probleme vorm Festplatten Tausch war das gps die ganze Zeit in Schweden und nach Festplatten Tausch ist der Reiter navi gesperrt jemand eine Idee was ich machen muss um das zu fixen danke schon mal im Voraus

Glaube da war irgendwas mit den fsc. Oder gibt’s dafür vllt ne Anleitung im netz oder kann das hier jemand

Über Hilfe würd euch mich freuen

Kleines Update hab einfach mal mit esys die Head Unit neu codiert aufs Auto danach war irgendwie alles weg bzw. zumindest schon mal sehr viel besser.

Ich wills jetzt noch mal mit nem Software Update probieren wisst ihr vllt wo man die Datei dafür herkriegt weil die offizielle Webseite gibts ja net mehr

Ja, das stimmt schon. In D labern zwar alle, bis aber wirklich mal was gegen Betrüger usw. unternommen wird geht einige Zeit ins Land. Sehr oft sind da aber Leute verwickelt gegen welche die deutsche Justiz wenig ausrichten kann. Kauf da nur noch mit Kleinanzeigen Bezahlsystem oder Abholung, sprich Ware gegen Geld.

Ja da hatte ich auch schon die Ein oder andere schlechte Erfahrung

Schaut dann so aus :)

Ist von einem edc17 glaub ich?

Oh das sieht ja richtig Crazy aus da brauch dann wohl noch paar Materialien.

Würdest du das gegen eine Aufwandsentschädigung bei meinem machen ?

Den Kleinanzeigen Leuten kann man leider net trauen

Oh Crazy bei mir ist es genau anders rum.

Festplatte raus hab ich bei mir auch schon probiert hab das cic heute mal komplett zerlegt aber konnte auf den ersten Blick nix feststellen.

Solange die headunit noch kalt ist funktioniert sie super sobald man bischen länger fahrt fängst an am schlimmsten ist es wenn die Rückfahrkamera an ist. Hab mir einfach mal ein neues gebrauchtes bestellt hab eins fürn schmalen taler mit Garantie gefunden.

Mal Interesse halber wo sitzen den die besagten Chips vllt Probier ich mich mal am reflow verfahren.

Oder habt ihr evtl tips was ich noch probieren könnte?

Ps falls relevant hab eine CarPlay Box verbaut hab mal gehört die Dinger machen die Rechner kaputt stimmt das ?

Grüßt ich wollte mal mein Feedback zu den AliExpress Lenkrädern mit euch teilen.

Hab es jetzt ca ein halbes Jahr drinne Leder ansich sich noch sehr gut allerdings hat sich der gelber vom Leder bei mir von der Spange gelöst bei den heißen Temperaturen sowie meine Anruf Taste hat den Geist quittiert.

Beide Mängel nach einander dem Verkäufer gemeldet und ohne Probleme neu Teil vom seller zugesendet bekommen die neuen Tasten sind aktuell noch auf dem Weg also soweit kann ich mich net beschweren.

Wie schaut’s bei auch ?

Hi, ich hätte mal eine kurze Frage. 🙂

Ich schaue mir morgen einen Satz originale BBS CK an. Vorne sind es 8,5J ET15 und hinten 9,5J ET22. Bevor ich sie kaufe, wollte ich mal nach deiner Erfahrung fragen.

Du hattest geschrieben, dass du hinten 10J ET24 gefahren bist. War dein F10 damals tiefergelegt oder auf Serienfahrwerk? Falls tiefergelegt, ungefähr wie tief?

Ich fahre aktuell hinten 9J ET25 und das ist bei meinem Auto schon ziemlich bündig. Deshalb bin ich mir unsicher, ob 9,5J ET22 noch problemlos passen oder ob das zu weit rauskommt.

Musstest du bei deiner Kombination etwas an den Kotflügeln machen oder mehr Sturz fahren oder hat das so ohne Probleme gepasst? Und welche Reifengröße bist du hinten gefahren?

Danke dir schon mal!